Xplane 8 => wie Flugzeug ändern bzw. Landschaft ändern???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hab meinem Vater zum Birthday X-Plan 8 samt Global Scenery (also 8 DVDs mit Ländern) geschenkt.
Nun hat er alles fertig installiert, weiß aber nicht, wie man ein anderes Flugzeug bzw. ein anderes Land auswählt => er fliegt immer über Wasser und immer mit dem selben Flugzeug.

Er würde gerne ein anderes Flugzeug wählen und vor allem eine andere Landschaft.
Ich blicke da gerade auch nicht durch.


Kann jemand helfen?


zeitlos
 
Herzlichen Glückwunsch!

Bin gerade nicht an meiner Xplane Kiste, aber im File Menu gibt es einen Eintrag zum öffnen eines Flugzeugs. Und dann gibt es noch einen, womit Du einen Flughafen ausssuchen kannst. EDDM ist München, EDDF Frankfurt, KSFO ist San Franscisco.
Klick Dich mal oben durch die Menüs ;)

Alex
 
Danke, also das mit den Flugzeugen hab ich gefunden. Die Flughäfen nicht.

Was ich nicht verstehe, warum hab ich keine dt. Version? Hab's bei Arktis gekauft, mit dt. Anleitung usw. Aber das Spiel ist englisch. Ist Version 8.4

Zudem, kann man das auch im Vollbildmodus spielen? Wäre toll, wenn man's auf dt. umstellen könnte. Bei dem komplexen Spiel wären dt. Anzeigen gut.

Wo kann man das umstellen?

zeitlos
 
Location -> Place Aircraft by Airport

Deutsch: Ich dachte, das könnte man bei der Installation einstellen

Vollbildmodus: Settings -> Rendering Options (mehr als 1024 x 1024 sieht aber doof aus)

Alex
 
Um nicht mehr nur über Wasser zu fliegen, müssen Szenerien installiert werden. Da ich die Global Scenery nicht habe, kann ich Dir dabei erstmal nicht weiter helfen.
Es müßte aber wenigstens die voreingestellte Scenerie "San Bernadino Intl. - KSBD" funktionieren.

Die vorgenannte Wahlmöglichkeit von Flugzeug und Flughafen ist im Menü unter Settings>Quick-Flight Setup... .

Mit der Sprache habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt, da die deutsche Version immer recht instabil war und somit nicht empfehlenswert ist.
Als ich bei meiner Version (8.50) nachgesehen habe, mußte ich feststellen das ich diese Wahlmöglichkeit nicht mehr habe. Früher war sie innerhalb der Renderingoptions.

Ohne die Kompetenz dieses Forums in Frage zu stellen, möchte ich diesbezüglich eher andere Foren empfehlen:
http://www.xplane.de/
http://www.x-plane.de/
Und natürlich DIE Quelle der meisten Addons für X-Plane:
http://www.x-plane.org/
 
Zurück
Oben Unten