*.xpi-File erstellen? (Firefox Theme)

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich will den Firefox ein wenig verändern und hab auch schon herausgefunden, wie. Und zwar hat es irgendwo so ein *.xpi-File, in dem die ganzen Grafiken stecken. Das hab ich in ein *.zip-File umbenannt und dann entpackt (diese Lösung habe ich ergoogelt) und dann einfach die Grafiken verändert.

So weit so gut. Nur das Problem: Ich kann den Ordner nicht mehr in ein *.xpi-File umwandeln! Unter Windows funktioniert es anscheinend (auch das hat mir Tante Google geflüstert), indem man den Ordner zippt und einfach die Endung in *.xpi umbenennt. Unter OS X geht das nicht. Und wie man ein solches File erstellt, das hat mit Google nicht sagen können.

Wie geht das? Ich hab übrigens noch den Tiger auf dem Rechner, falls das helfen sollte.

PS: Ich poste das hier und nicht im Internet-Forum oder so, da es mir primär um die Erstellung eines solchen Files geht, nicht um eine Anleitung, wie man das Firefox-Theme anders anpassen könnte (denke mal, es geht auch anders). So eine Anleitung wäre auch nett, ich will aber so ein File erstellen können!
 
Zurück
Oben Unten