XPF starten....

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von rustical, 07.04.2006.

  1. rustical

    rustical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Hallo Zusammen,
    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Möchte 10.3 auf meinem alten G3 Beige instalieren.
    XPF wird von mir gestartet unter 10.2 aber außer Kennwort bestätigung passiert garnichts.
    Habe schon länger gewartet ....nichts...verschiedene Versionen von XPF.
    Unter 9.2.2 läuft es ja, nur dann habe ich das Problem daß das CD ROM nicht erkannt wird wo ja 10.3 ist...
    Es ist ja ein Dillemmmaaaa..:)
    Wichtig:
    Beim ersten Versuch unter 10.2 lief XPF 4.0 ja, dann ist mir das ganze System aber abgeschmirt, nur mit PRAM Reset kam ich wieder ins Betriebssystem..
    UND jetzt?
    Tastenkombination...etc?
    Warum läuft XPF nicht??
    Frage eines fast Umsteigers(von Win auf mac..)also Anfängers...
    Achso, 9.2.2 läuft mit CD wenn ich die große Platte abklemme...aber 10.3 soll ja auf die große...Hilfe und Danke,

    Gruß
    Marian
     
  2. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Das Problem mit XPF kenne ich zwar noch nicht, aber das Problem mit dem 3. IDE-Laufwerk. Unter OS 9.x wird generell beim beigen G3 nur das Masterlaufwerk erkannt. Auch wenn es richtig gejumpert und angeschlossen ist. Unter 10.2 ist das wieder überhaupt keibn Problem, da erscheint alls so, wie es sein soll.

    Folgende Umgehungslösung hat mir bei dem selben Problem geholfen:

    Kleine Platte raus und große an die Stelle gepflanzt. Von OS 9.x gebootet und die Platte in zwei Partitionen geteilt. 1. für OS X und die zweit für 9.x (ich habe 2 GB angesetzt, den Rest für die erste Partition).

    OS 9.x und XPF auf die zweite Partition installiert und XPF gestartet.
    Installiere 10.3 auf Partition 1 mit Helper OS 9.x.

    Hat einwandfrei funktioniert.

    Danach die kleine Platte wieder angeklemmt, dabei auf die richtige Jumperung geachtet und schon hast Du eine extra Platte um Daten abzuspeichern

    Schöne Grüße
    Grobi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XPF starten
  1. SteveHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    501
    minimann
    12.06.2015
  2. enemykillerz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    876
    oneOeight
    12.07.2014
  3. zomtec
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    758
    Schiffversenker
    28.11.2013
  4. kaju87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
    trixi1979
    28.01.2013
  5. schwarni26
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.354
    schwarni26
    08.01.2011