XP-Zugriff auf Airport Extreme klappt nicht - Rechner zu alt?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
mein kleiner Bruder ist zu Besuch und will sich mit seinem alten WIN-XP-Rechner (mit externe WLAN-Karte) bei meiner Airport Extreme anmelden. Ohne Verschlüsselung funktioniert es, sobald ich die Verschlüsselung aktiviere, funktioniert es nicht mehr :(

Mein Verdacht: Die alte WLAN-Karten beherrscht aktuelle Verschlüsselungen nicht. Kann das sein? Könnte man über ein neuen WLAN-Dongle das Problem beheben?

Danke & Gruß,
Jan
 
Mein Verdacht: Die alte WLAN-Karten beherrscht aktuelle Verschlüsselungen nicht. Kann das sein?

Das kann sehr gut sein. Musste letztens auch mein Netz von WPA2 auf WPA "zurücksetzen", da der Laptop von einem Besuch noch nicht so weit war :)
 
Mein Verdacht: Die alte WLAN-Karten beherrscht aktuelle Verschlüsselungen nicht. Kann das sein? Könnte man über ein neuen WLAN-Dongle das Problem beheben?

Ja und ja.

Es kann aber auch sein, dass XP noch kein WPA2 kennt, da gibt es aber einen Patch für. Oder aber die WLAN Karte kennt kein WPA2 und noch schlimmer kein WPA.
 
Gut, morgen mal ein WLAN-Stick kaufen und testen.

Danke für die Hinweise. :)

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben Unten