XP von externer HDD installieren + andere Switcherfragen?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
723
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Mit XP Iso Builder hab' ich nun aus meiner XP Recovery CD eine neue XP Image-Datei mit SP2 usw. gebaut. Nur leider ist diese Image-Datei über 800MB groß, so dass ich sie nicht auf CD brennen kann.

Nun zu meiner Frage, wenn ich XP mittels Bootcamp installieren will, kann ich die ISO-Datei von einer externen Festplatte die über USB angeschlossen wird installieren?

Wenn ich nun mit XP in's Internet gehe, muss ich dann trotzdem einen Virenschutz installieren? Programme wie Skype und so müssen die auch 2x installiert werden (1x unter OSX und 1x unter XP)?

Inwiefern hat es auf meine OSX-Umgebung Einfluss wenn ich mir via XP einen Virus einfange?

Kann ich Windows-Programme unter OSX updaten? D.h. Produktupdates für die Win-Programme aus OSX aus installieren? Ich möchte mit meiner XP-Partition so wenig wie möglich wie möglich ins Internet gehen!

mfg dev
 
RLX-Devlin schrieb:
Hallo,

Mit XP Iso Builder hab' ich nun aus meiner XP Recovery CD eine neue XP Image-Datei mit SP2 usw. gebaut. Nur leider ist diese Image-Datei über 800MB groß, so dass ich sie nicht auf CD brennen kann.
Dann brenns doch einfach alles auf eine DVD. Oder geht das nicht?

Wenn ich nun mit XP in's Internet gehe, muss ich dann trotzdem einen Virenschutz installieren? Programme wie Skype und so müssen die auch 2x installiert werden (1x unter OSX und 1x unter XP)?
Schon hundertmal hier gefragt und mindestens genauso oft beantwortet.
Es läuft ein stink normales Windows auf dem Mac. Es ist also genauso sicher/unsicher wie auf einem PC.

Inwiefern hat es auf meine OSX-Umgebung Einfluss wenn ich mir via XP einen Virus einfange?
Praktisch hat das Überhaupt keinen Einfluss!

Kann ich Windows-Programme unter OSX updaten? D.h. Produktupdates für die Win-Programme aus OSX aus installieren? Ich möchte mit meiner XP-Partition so wenig wie möglich wie möglich ins Internet gehen!
Updates unter OS X runter laden und auf einem Medium speichern, auf das Du von XP aus zugreifen kannst.

Gruß
BOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! :)
Habe keinen DVD Brenner, da liegt das Problem! ^^
 
RLX-Devlin schrieb:
Nur leider ist diese Image-Datei über 800MB groß, so dass ich sie nicht auf CD brennen kann.
Ist eigentlich verdammt ungewöhnlich - normalerweise sind die kleiner.
Lösch doch einfach ein paar unbenötigte Sachen auf dem Image, dann geht's auf einen Rohling.

RLX-Devlin schrieb:
Nun zu meiner Frage, wenn ich XP mittels Bootcamp installieren will, kann ich die ISO-Datei von einer externen Festplatte die über USB angeschlossen wird installieren?
Gute Frage.
Nächste Frage? ;)

RLX-Devlin schrieb:
Wenn ich nun mit XP in's Internet gehe, muss ich dann trotzdem einen Virenschutz installieren? Programme wie Skype und so müssen die auch 2x installiert werden (1x unter OSX und 1x unter XP)?
Du "mußt" nichts installieren. ;)
Du hast dann halt zwei Betriebssysteme auf deiner Platte, die zueinander nicht binär-kompatibel sind.

Wenn du also skypen willst so mußt du unter dem jeweiligen Betriebssystem das Programm installieren, etc...
Windows läuft völlig unabhängig von OS X.
 
Zurück
Oben Unten