XP von externer HDD installieren + andere Switcherfragen?

Diskutiere mit über: XP von externer HDD installieren + andere Switcherfragen? im Windows auf dem Mac Forum

1. RLX-Devlin

RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Mit XP Iso Builder hab' ich nun aus meiner XP Recovery CD eine neue XP Image-Datei mit SP2 usw. gebaut. Nur leider ist diese Image-Datei über 800MB groß, so dass ich sie nicht auf CD brennen kann.

Nun zu meiner Frage, wenn ich XP mittels Bootcamp installieren will, kann ich die ISO-Datei von einer externen Festplatte die über USB angeschlossen wird installieren?

Wenn ich nun mit XP in's Internet gehe, muss ich dann trotzdem einen Virenschutz installieren? Programme wie Skype und so müssen die auch 2x installiert werden (1x unter OSX und 1x unter XP)?

Inwiefern hat es auf meine OSX-Umgebung Einfluss wenn ich mir via XP einen Virus einfange?

Kann ich Windows-Programme unter OSX updaten? D.h. Produktupdates für die Win-Programme aus OSX aus installieren? Ich möchte mit meiner XP-Partition so wenig wie möglich wie möglich ins Internet gehen!

mfg dev

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Dann brenns doch einfach alles auf eine DVD. Oder geht das nicht?

Schon hundertmal hier gefragt und mindestens genauso oft beantwortet.
    Es läuft ein stink normales Windows auf dem Mac. Es ist also genauso sicher/unsicher wie auf einem PC.

Praktisch hat das Überhaupt keinen Einfluss!

Updates unter OS X runter laden und auf einem Medium speichern, auf das Du von XP aus zugreifen kannst.

Gruß
    BOP

Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
  3. RLX-Devlin

RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für deine Antwort! :)
    Habe keinen DVD Brenner, da liegt das Problem! ^^

4. performa

performa MacUser Mitglied

Ist eigentlich verdammt ungewöhnlich - normalerweise sind die kleiner.
    Lösch doch einfach ein paar unbenötigte Sachen auf dem Image, dann geht's auf einen Rohling.

Gute Frage.
    Nächste Frage? ;)

Du "mußt" nichts installieren. ;)
    Du hast dann halt zwei Betriebssysteme auf deiner Platte, die zueinander nicht binär-kompatibel sind.

Wenn du also skypen willst so mußt du unter dem jeweiligen Betriebssystem das Programm installieren, etc...
    Windows läuft völlig unabhängig von OS X.

Die Seite wird geladen...