XP --> VNC --> Mac 10.5

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hi,

wir haben hier für einige Browsertests einen alten G4 mini mit 10.5 (aktuelle Updates) stehen. Unsere Entwickler sollen für Tests aus der Entwicklungsumgebung per VNC darauf verbinden.

Die Macs funktionieren soweit alle.
Die letzten XP Kisten (UltraVNC) verbinden sich allerdings nicht.

Auf dem 10.5 er OSX wurde Screen-Sharing aktiviert, in den Computereinstellungen

Wurden beide Haken gesetzt, also Genehmigung für alle & Passwort.

Firewall ist offen, Port 5900 ist klar.


Hat jemand eine Idee warum der ganze Spaß
zwar am Mac tut aber nicht an XP?
 
Auf der XP-Maschine sollten die Firewall und Port-Einstellungen natürlich auch gesetzt sein, gell? ;)

Wie sieht es denn mit den IP-Adresskreisen aus?
 
Hehe - das war auch schon geprüft - die XP Firewall sagt das sie "INAKTIV" sei.

Die Rechner laufen im gleichen Netz 10.0.0.xxx


EDIT VineVNC hat da geholfen... alterantiver Server - zwar keine Lösung, aber ein fixer Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten