xp unter bootcamp von sd-card booten

onkel schoffo

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
osx kann man mittlerweile ja von einer sd-card starten. weiss jemand ob das gleiche auch für xp unter bootcamp gilt?
 
unter boot camp sicher nicht. boot camp ist nur der assistent mit dem man die platten vorbereiten, sprich partitionieren, kann.
 
unter boot camp sicher nicht. boot camp ist nur der assistent mit dem man die platten vorbereiten, sprich partitionieren, kann.

jaja, das ist mir durchaus klar.
ist ja aber trotzdem ein unterschied, ob ich windows mittels parallels oder autonom über den umweg von bootcamp installiere.
 
xp kann man nicht über externe hdd oder sd gestartet werden
 
Wenn der Kartenleser über SATA angeschlossen ist, könnte das gehen :kopfkratz:

Per USB, FW aber nicht.
 
Das ist mir aber neu. Hast du eine Quelle für mich Martinibook?
 
Sagen wir mal so:

Bei Conrad gibt es CF auf IDE Adapter. Dann ist die Karte komplett wie eine Festplatte, der Rechner merkt keinen Unterschied. Wenn der SD Kartenleser jetzt per SATA angeschlossen ist, dann könnte das auch gehen. Wenn der aber nur mit USB da angeschlossen ist, dann geht das natürlich genauso wenig wie mit einer externen Festplatte.
 
Könnte oder sollte? xD
 
Das könnte eventuell, unter Umständen, funktionieren :D
 
hm... expresscard cardreader nützt dann eher wenig, oder?
 
Ich würde sagen, dass das nicht klappt.

Was aber vielleicht geht, ist wenn du das Windows auf eine sehr kleine Bootcamp Partition installierst und die restlichen Programme, Dateien dann auf eine SD Karte. Aber ein mobiles Windows ist ohne Bastellei nicht möglich, da Windows beim Starten alle USB, FW, …*Ports neu initialisiert und damit sich selbst von sich abschneidet, wenn es nicht auf einer normalen, internen Festplatte ist.
 
Zurück
Oben Unten