XP und das grüne Lämpchen...

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Wenn ich mein MBP 17" unter Windows XP laufen lasse lecuhtet ein grünes Licht unter den Tasten f5 und f6... Ich wusste nichtmal das es da eine gibt, spannender ist aber noch die Frage wieso es leuchtet und wie man es aus bekommt...
 
Godsdawn schrieb:
Wenn ich mein MBP 17" unter Windows XP laufen lasse lecuhtet ein grünes Licht unter den Tasten f5 und f6... Ich wusste nichtmal das es da eine gibt, spannender ist aber noch die Frage wieso es leuchtet und wie man es aus bekommt...

Also bei meinem powerbook befindet sich auf (ich glaube) F6 der Umschalter für das Nummerpad, das klein auf die Tasten darunter aufgedruckt ist. Ich vermute mal, das ist beim MBP das gleiche.

Wie du es ausbekommst? Ich würde vorschlagen mal F6 drücken??? :D
(oder eben die Taste auf der beim MBP "Num" steht)

Gruß Joost
 
fn + F6 dann müsste es aus gehen. So ists bei meinem IBook.
 
chris04 schrieb:
fn + F6 dann müsste es aus gehen. So ists bei meinem IBook.

Ups, ja richtig, "fn" sollte man dabei natürlich auch noch drücken.
J.
 
Ich vermute mal ihr habt Recht... Ausgehen tuts nicht. Vermutlich fehlen da noch Treiber für die Tastatur auf Bootcamp. Naja, ist auch ganz hübsch die Lampe.... Warten wirs ab. Wenigstens mach ich mir nun keine Sorgen mehr...
 
Auf meinem 15" MBP leuchtet sie unter XP auch auf. Und das ist mir erst heute aufgefallen, obwohl ich XP schon ne Woche installiert hab'.
Mich würde auch interessieren wie man die ausschaltet oder schiebt man das auf den Beta-Status von BootCamp und gut iss?
 
Grad noch was fesches entdeckt (dunkel). Bei XP leuchtet auch am Kopfhörerausgang (eher im ^^) ne rote Lampe... Bei noch wem?
 
@godsdawn: das ist der optische ausgang! ist ja kombiniert. ich kann nur nicht sagen ob der dauerhaft aktiviert ist oder nicht, keine Ahnung, hab ja keinen am PowerBook 12".
 
Godsdawn schrieb:
Grad noch was fesches entdeckt (dunkel). Bei XP leuchtet auch am Kopfhörerausgang (eher im ^^) ne rote Lampe... Bei noch wem?
Den optischen Ausgang kannst Du ganz leicht deaktivieren unter >Systemsteuerung>SigmaTel Audio>Reiter "Erweitert">SPDIF - Digitalausgang aktivieren --> Häckchen rausnehmen
 
Zurück
Oben Unten