XP und das grüne Lämpchen...

Diskutiere mit über: XP und das grüne Lämpchen... im Windows auf dem Mac Forum

  1. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Wenn ich mein MBP 17" unter Windows XP laufen lasse lecuhtet ein grünes Licht unter den Tasten f5 und f6... Ich wusste nichtmal das es da eine gibt, spannender ist aber noch die Frage wieso es leuchtet und wie man es aus bekommt...
     
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Also bei meinem powerbook befindet sich auf (ich glaube) F6 der Umschalter für das Nummerpad, das klein auf die Tasten darunter aufgedruckt ist. Ich vermute mal, das ist beim MBP das gleiche.

    Wie du es ausbekommst? Ich würde vorschlagen mal F6 drücken??? :D
    (oder eben die Taste auf der beim MBP "Num" steht)

    Gruß Joost
     
  3. chris04

    chris04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2004
    fn + F6 dann müsste es aus gehen. So ists bei meinem IBook.
     
  4. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Ups, ja richtig, "fn" sollte man dabei natürlich auch noch drücken.
    J.
     
  5. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Ich vermute mal ihr habt Recht... Ausgehen tuts nicht. Vermutlich fehlen da noch Treiber für die Tastatur auf Bootcamp. Naja, ist auch ganz hübsch die Lampe.... Warten wirs ab. Wenigstens mach ich mir nun keine Sorgen mehr...
     
  6. Duke640

    Duke640 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Auf meinem 15" MBP leuchtet sie unter XP auch auf. Und das ist mir erst heute aufgefallen, obwohl ich XP schon ne Woche installiert hab'.
    Mich würde auch interessieren wie man die ausschaltet oder schiebt man das auf den Beta-Status von BootCamp und gut iss?
     
  7. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Grad noch was fesches entdeckt (dunkel). Bei XP leuchtet auch am Kopfhörerausgang (eher im ^^) ne rote Lampe... Bei noch wem?
     
  8. v-X

    v-X Gast

    @godsdawn: das ist der optische ausgang! ist ja kombiniert. ich kann nur nicht sagen ob der dauerhaft aktiviert ist oder nicht, keine Ahnung, hab ja keinen am PowerBook 12".
     
  9. Duke640

    Duke640 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Den optischen Ausgang kannst Du ganz leicht deaktivieren unter >Systemsteuerung>SigmaTel Audio>Reiter "Erweitert">SPDIF - Digitalausgang aktivieren --> Häckchen rausnehmen
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche