XP und AirPort nicht wirklich kompatibel, oder?

D

dandylam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich brauche Eure Hilfe.
Folgendes: Habe mit einer AP Extreme und zwei AP Express ein WDS aufgebaut, welches mit meinem ibook 100 % ig funktioniert. Mein Mitbewohner hat aber mit seinem PC Laptop und WindowsXP das Problem, dass sich nach ca. 5 Minuten keine Seite mehr aufbaut und keine Mails mehr versenden lassen, obwohl ich gleichzeitig mit dem ibook immer noch wunderbar surfen kann. Erst wenn er sich im Netzwerk aus- und wieder einloggt funktioniert alles normal, bis sich das ganze nach fünf Minuten wiederholt....
Es macht auch keinen Unterschied, ob WPA ein- oder ausgeschaltet ist, das Problem besteht immer. Die Firmware ist sowohl bei der Express als auch bei der Extreme auf dem neuesten Stand.
Hat jemand ne Idee ?


Gruß
Daniel
 
hallo, das muss nicht zwingend was mit der airport express zu tun haben, kommt drauf an was dein mitbewohner fuer eine Wireless Lan karte hat, habe schon öfter solche probleme wie du auch beschrieben hast mit XP notebooks gehabt,
 
er sollte zu aller erst mal schaun was er fuer eine wireless lan karte drinne hat, dann vielleicht mal den konfigurationsfreien wireless lan dienst über Systemsteuerung, dienste, verwaltung oder so deaktivieren und die original software die vom hersteller mitgegeben wurde benutzen, dann müsste es gehen
 
>Hat jemand ne Idee ?

Das liegt meinen Erfahrungen nach ausschliesslich an der vermutlich billigst-WLAN-Karte die in dem Notebook steckt..

Sorry, aber ist meistes so ;)

Im Normalfall verhält sich ein XP-Notebook Gast in einem Apple Airport Netz nicht anders wie jeder andere Mac-Client auch. Es gibt keine gesonderten Einstellungen oder sonst einen Trick.

Ich denke die Karte verliert ganz einfach das Netz oder die Firmware auf dieser Karte kommt mit irgend was nicht zurecht. Es wäre nicht die erste Karte.
 
Zurück
Oben Unten