XP über iMac ins Internet

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Ich bin gerade dabei, einen XP Rechner über mein iMac ins Internet zu verbinden. Habe jedoch noch keinen Plan, wie genau das gehen soll. Ein simples Netzwerk besteht, und ich habe Zugriff auf die Dateien. Kann mir jemand einen Link schicken, wo eine genaue Anleitung zu finden ist? Aber in Deutsch! Englisch kann ich mir schenken. Oder hat jemand die wahnsinns Idee?? Doch vorsicht, bin noch nicht so gut, was die Vernetzung betrifft.
Vielen Dank :rolleyes:
 
Achtung!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß die Vernetzung an sich schon steht. Ich möchte quasi den iMac als Router. XP soll über OSX ins Internet! :rolleyes:
 
einfach internet freigeben geht nicht oder?
 
systemeinstellungen-->sharing-->internet-->die verbindung auswählen die benutzt werden soll-->verbindungen auswählen die die freigebene verbindung nutzen dürfen--> auf starten klicken-->xp kriegt ne ip per dhcp, also umstellen und dann sollte es gehen.
 
super Anleitung,

doch leider etwas zu kurz. Was genau soll ich auf dem XP Rechner mit DHCP machen? Würde das ganze auch mit Linux anstatt XP gehen? Das wäre mir fast noch lieber!
 
hast du den recnern feste ips zugewiesen oder alles in den standart einstellungen balassen? wenn ja, dann brauchsz du dich um dhcp gar nicht zu kümmern...
 
Zurück
Oben Unten