XP-Partition unter OSX "verbergen"

tau schrieb:
Das mit der Verknüpfung ist klar, aber laut dem Posting von Mikalux sollte dies den Finder dazu veranlassen, die Part. beim Neustart nicht zu mounten.
Naja, der schreibt ja nur was von externen FireWire-Volumes, und Panther.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Partition, die aus der Seitenleiste des Finders entfernt wird, und die auch nicht auf dem Desktop angezeigt wird (das kann man ja im Einstellungsmenü des Finders konfigurieren) dort eben nicht angezeigt wird. Ob FireWire oder nicht: Der Finder merkt sich das eben, dass er die Partition auch beim nächsten Mounten nicht in der Seitenleiste hinzufügt.

Gemountet wird sie trotzdem in jedem Fall - so wie auch bei der Lösung mit dem vorangestellten Punkt im Namen. Der Vorteil dabei allerdings: Alles mit vorangestelltem Punkt wird vom Finder ignoriert...
 
Man könnte doch eigentlich ein Skript schreiben welches die Win Partition unmountet und diese in die Startobjekte legen, oder? Oder mit Automator ein kleines "Programm" bauen.

Bei Automator gibt es unter "Finder" die Aktion "Medium auswerfen". Wenn man also erst "Angegebene Finder Objekte abfragen" macht, da dann die Win Partition angibt und danach "Medium auswerfen" macht sollte es gehen (gerade erfolgreich mit meiner iDisk getestet). Wenn der Arbeitsauflauf fertig ist einfach "Speichern unter...", Dateityp: Programm.

Als Skript wäre es dann wohl etwas in der Richtung:
Code:
#!/bin/sh
umount /Volumes/<Volumename>

(Man möge mich bitte nicht steinigen falls das Skript so nicht richtig ist ;) )

Apple Skript wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da muss ich leider passen.
 
Zurück
Oben Unten