XP-Partition unter OSX "verbergen"

Diskutiere mit über: XP-Partition unter OSX "verbergen" im Windows auf dem Mac Forum

1. sollner11

sollner11 Thread Starter MacUser Mitglied

geht das?
    also ich möchte das laufwerkslogo der xp-boot_camp partition nicht unter OSX sehen

2. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Löschen.
    Ist das Beste, was Du mit einer Windoof-Partition auf dem Mac machen kannst. :D

3. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

einfach auf den papierkorb ziehen... dann wird die partition "unmounted" also quasi deaktiviert!
    Erneut mounten tust du sie dann im Festplattendienstprogramm!

4. sollner11

sollner11 Thread Starter MacUser Mitglied

@falkgottschalk....du liest hier, um dich zu laben?

@Rupp ... ich möchte das dauerhaft haben, also jeder der apple hochfährt (es gibt userprofile) soll nicht die gemountete xp-partition sehen

also, ist im wesentlichen wirklich ein verbergen

a) würde reichen, wenn nur das festplattensymbol nicht erscheinen würde
    b) wäre es noch besser, wenn man gar keinen zugriff unter oxs hätte (inklusive "sehen", also unbedingt auch nicht "lesen" der ntfs)
    c) wenn nur der admin in seinem profil das sehen würde

ist eher eine normale osx frage, oder?

danke und gruß

5. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Ja, wieso nicht?
    Es ist wirklich amüsant mitzuerleben, wie viele Leute ihre Zeit mit dem Thema "Windows auf Mac" verplämpern.
    Wenn ich eine Dose will, dann hole ich eine aus dem Baumarkt, stelle sie lose neben den Mac, und wenn ich mich lange genug darüber geärgert habe, dann schmeisse ich sie wieder weg.

6. performa

performa MacUser Mitglied

Mußt du mal gucken, wie du das Mounten von Partitionen unter OS X verhindert.
    Auch könnte man vielleicht die Partition mit einem voransgestellten Punkt umbennen.

Klar, manche Kommentare müssen einfach kommen.
    So sicher wie das Amen in der Kirche.

Mit dem kleinen aber feinen "Haken", dass ein ähnlich schneller und ausgestatteter Windows-PC einen knapp 4-stelligen Betrag kostet. Dass den nicht jeder für "ein bißchen Windows" löhnen will, kannst du dir offensichtlich nicht vorstellen.
    Oder du haust nen Tausender locker mal im Vorbeigehen für 'nen Computer raus...

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

ich finds auch recht amüsant, wie manche leute einfach nicht verstehen wollen, dass es dinge gibt für die man windows nunmal braucht.

8. skater7

skater7 MacUser Mitglied

Wozu? um zu sehen wie man es nicht machen sollte? :D

PS: bevor du jetzt was sagst ich muss auf der Arbeit mit Dosen arbeiten und den ärger erspahr ich mir lieber)

9. performa

performa MacUser Mitglied

*gähn*
    Ich will hier nicht die übliche Diskussion anzetteln.
    Aber es gibt Anwendungs-Programme, für Windows, die es unter OS X nicht gibt, bzw. für die es unter OS X manchmal nicht mal äquivalente Alternativen gibt.

10. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

ganz billiges beispiel: du bist webdesigner und musst wissen wie deine neue page unter XP aussieht. soll ich mir dafür nen extra rechner kaufen?

und es gibt unzählige weitere beispiele, sei es spezielle software die man fürs studium braucht, gewisse CAD-geschichten, oder du bist zocker und gehst gerne auf LANs.
    manche sachen gehen unter OSX nunmal nicht, ob dir das passt oder nicht. ich arbeite in der agentur übrigens mit beiden systemen. mir ist mein mac auch lieber, aber ohne die PCs wär bei uns einiges sehr viel komplizierter.

ach, müßige diskussion, wurde schon x-mal durchgekaut. aktzeptiert einfach, dass manche leute wohl oder übel auf ein XP angewiesen sind, ok?

Die Seite wird geladen...