XP Partition Icon ändern

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo Forum,
habe bei einem Freund mittels Boot Camp Xp auf seinem Intel iMac installiert.
Nun würde er gerne das Standard icon das OS x für Festplatten vergibt ändern. Leider funktioniert die nicht mit Information oder programmen wie Candybar. Kann mir bitte jemand einen Lösungsweg zeigen?
Vielen Dank im voraus!
 
mit Root Rechten evtl. ?
 
Hi, ich würd das Icon gerne in OS X selber also Das Festplatten Symbol am Schreibtsich ändern. Im Bootmanager is mir nicht so wichtig trotzedem Danke für den Tipp Sp00k.
 
Icetheman schrieb:
Hi, ich würd das Icon gerne in OS X selber also Das Festplatten Symbol am Schreibtsich ändern. Im Bootmanager is mir nicht so wichtig trotzedem Danke für den Tipp Sp00k.


Gewünstes Icon Markieren > Appel +i > Icon oben links auswählen und mit appel +c kopieren.

Einfügen geht dann adäquat...

Icons für Mac OS X gibt es wie Sand am Meer, Google lässt grüßen.
 
Hi avalon,
leider geht das nicht so einfach mit einer Partition die Fat 32 formatiert ist.
Du redest von einer OSX formatierten Festplatte da ist es kein problem.
 
Sorry

lösch lösch lösch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus als würde dies nur über das Terminal möglich sein.
Weiss denn niemand einen anderen weg?
 
Icetheman schrieb:
Hi avalon,
leider geht das nicht so einfach mit einer Partition die Fat 32 formatiert ist.
Du redest von einer OSX formatierten Festplatte da ist es kein problem.

Wusste gar nicht das das einen Unterschied macht und vom logischen auch nicht nachvollziehbar, da für die Iconvergabe das Fiesystem doch keine Rolle spielen sollte..

Aber man weiß ja nie.

Also lässt sich das Icon nicht kopieren oder einfügen auf der FAT Partition.

Man lernt nie aus! ;)

Ich frage mich nur warum es denn die Festplattensymbole mit Windowsflagge gibt?
 
Hi avalon,
ja das habe ich auch schon entdeckt und dafür vorgesehen gehabt.
War selber erstaunt aber es geht nicht. Im Information fenster kann man auch keine lese und schreib Rechte ändern.
Es klappt nicht mal mit Candybar und das Programm ändert so ziemlich überall das Icon.
 
Sorry ich meinte NTFS nicht Fat.
 
Icetheman schrieb:
Sorry ich meinte NTFS nicht Fat.


Dann ist es etwas klarer. NTFS kann NICHT beschrieben werden von OS X, nur gelesen werden.

Das wird es sein!
 
hmm... gibt es fortschritte bezüglich des Icons im Boot-Manager?

gibt sooo schöne icons aber ich seh für meinen wintendo immer nur die stählerne festplatte :( , während osx als wunderschöne nackte frau erscheint.

gruß toco
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man das alte icon eigetnlich wiederherstellen?
 
trixter schrieb:
wie kann man das alte icon eigetnlich wiederherstellen?


Einfach Platte wählen, Apfel+I und dann auf das icon klicken und dann Backspace drücken!

MfG, Chris
 
Ich habe eine ähnliche Frage, es geht auch um das Icon der Windows-Partition (jedoch NTFS):
Im Moment erscheint die Partition als "Untitled" auf dem Schreibtisch. Gibt es eine Möglichkeit, die Partition einfach auszublenden? Okay, ist echt kein wirkliches Problem, aber der Perfektionismus kennt keine Grenzen...
 
cschirmbeck schrieb:
Ich habe eine ähnliche Frage, es geht auch um das Icon der Windows-Partition (jedoch NTFS):
Im Moment erscheint die Partition als "Untitled" auf dem Schreibtisch. Gibt es eine Möglichkeit, die Partition einfach auszublenden? Okay, ist echt kein wirkliches Problem, aber der Perfektionismus kennt keine Grenzen...

Du kannst dem Volumen unter XP einen anderen Namen geben,wenn dich Untitled stört, ausblenden kannst du das Laufwerk über die Schreibtisch Option.
 
Hi Leute,

ich hab es geschafft mein Icon im Bootmanager von der OSX Platte zu ändern, aber bei meiner Windows Platte ändert sich einfach nichts, obwohl Sie Fat32 ist und aufm Schriebtisch das andere Icon angezeigt wird! jemand eine Idee wie ich im Bootmanager auch für Windows ein anderes Logo einfügen kann?
 
Zurück
Oben Unten