XP mit SP2 ging nicht, jetzt geht NICHTS mehr !!!

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Wäre super wenn mir jemand von euch schnell helfen könnte.

Ich habe mir extra sämtliche Anleitungen ausgedruckt und es hat auch alles sehr gut geklappt.

Leider konnte ich aber mit meiner Windows XP CD ( SP2 selber integriert) am entscheidenden Schritt die "Eingabe" Taste nicht drücken da die Tasatur überhaupt nicht reagierte ( Nichts !!)

(Dazu gibt es auch einen Tread hier)

Liegt wohl an der CD nehme ich an !

Jedenfalls ging dann gar nichts mehr außer ausschalten !

CD konnte ich auswerfen, jetzt sagt er beim neustarten immer " No Boot Device, select BD und press any key " oder so ähnlich.

Mac OSX Boot CD eingelegt - Bringt nichts, geht nicht !

Was kann ich machen ???

Kann man irgendwas drücken, oder kann ich den Rechner irgendwie komplett resetten ?

Ich hatte alles abgesichert auf einer externen Platte, d.h. so schlau war ich schon. Es geht mir jetzt einfach darum das OSX wieder läuft.

Grüße,

Flo
 
Deswegen heißt es: BETA ;)
 
Wie kann man seinen Mac auch mit Windows vergewaltigen!
 
Toll.....

Ne, es lag nur an der CD, selber SP2 integrieren ist wohl nicht so das wahre......

Man kann doch den Rechner irgendwie total resetten, ich weis nur nicht wie..
 
osx cd und c drücken beim booten geht nicht?
 
JT_85 schrieb:
Wie kann man seinen Mac auch mit Windows vergewaltigen!

Genau meine Meinung!

Weiss leider für das Problem keine Lösung.
 
Beim Starten "C" gedrückt halten, dann müsste er von CD booten. Dann erstmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm (OSX-Installation vorher abbrechen) versuchen, die Partition zu reparieren. Ansonsten die Sicherung zurückspielen.

Gruß
Toowok

Edit: Beim starten "alt" gedrückt halten - was passiert dann?!
 
Wenn ich mich recht erinnere schrieb hier jemand in einer ähnlichen Situation das es ihm gelungen wäre von einer Windows-Install-CD zu booten und die Installation fortzusetzen. Desweiteren gab es mal den Hinweis beim instalieren eine externe Tastatur anzuschliessen. Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Flooo schrieb:
Hi,

Wäre super wenn mir jemand von euch schnell helfen könnte.

Ich habe mir extra sämtliche Anleitungen ausgedruckt und es hat auch alles sehr gut geklappt.

Leider konnte ich aber mit meiner Windows XP CD ( SP2 selber integriert) am entscheidenden Schritt die "Eingabe" Taste nicht drücken da die Tasatur überhaupt nicht reagierte ( Nichts !!)

(Dazu gibt es auch einen Tread hier)

Liegt wohl an der CD nehme ich an !

Jedenfalls ging dann gar nichts mehr außer ausschalten !

CD konnte ich auswerfen, jetzt sagt er beim neustarten immer " No Boot Device, select BD und press any key " oder so ähnlich.

Mac OSX Boot CD eingelegt - Bringt nichts, geht nicht !

Was kann ich machen ???

Kann man irgendwas drücken, oder kann ich den Rechner irgendwie komplett resetten ?

Ich hatte alles abgesichert auf einer externen Platte, d.h. so schlau war ich schon. Es geht mir jetzt einfach darum das OSX wieder läuft.

Grüße,

Flo
iMac oder MBP ?
USB Tastatur oder Bluetooth ?
Was kommt beim drücken der ALT-Taste beim booten (laaange gedrückt halten!)?

XP SP1a CD mit selbstintegriertem SP2 funktionierte bei mir ohne Probleme - denke nicht das es an der CD liegt.

Grüsse
Oetting
 
Habs zuerst mit "alt" gedrückt halten probiert und dann Macintosh HD gewählt ( war aber eh nichts anderes zur auswahl).

Dann hat er ganz normal gebootet.

Die Partition besteht wohl immer noch ( die GB gehen ja ab) aber ich sehe da nichts von OSX aus.

Das ist echt Mist, am PC habe ich XP Pro, aber halt noch ohne SP2, deshalb habe ich versucht nach Anleitung SP2 zu integrieren.

Damit gings jetzt halt komischerweise nicht, ( weil das Problem schonmal im Forum auftauchte bin ich mir sehr sicher das es daran lag).

Das mit der USB Tastatur ist ja nur weil Bluetooth nicht während der Intallation geht, ne interne Tastatur geht normalerweise auf jeden Fall.

Ehrlich gesagt habe ich mir etwas geärgert das die ersten 2 Beiträge einfach nur bescheuert waren, sowas könnt ihr euch echt sparen !

An alle anderen die geholfen haben: Vielen Dank !! :)

Grüße,

flo
 
Macbook Pro
 
Wenn Du jetzt den Bootcamp-Assistent nochmal startest, bietet er Dir an, die Windows-Partition zu löschen? (Es gibt dann drei Auswahlpunkte, irgendwas mit "OSX-Partition wiederherstellen" heißt der Eintrag)...
 
Du kannst doch wenn du mit alt OSX bootes und Boot camp ausführs die Partition löschen.

Also ich habe Eine XP Cd erstellt,sprich SP2 nachträglich dazugefügt und das klappt.

Nightbreezer
 
Hm,

Eventuell habt ihr das einfach besser gemacht ( SP2 integriert)... :rolleyes:

Grüße,

Flo
 
Also ich habs nach dieser Anleitung gemacht:

Klick Klack
 
Flooo schrieb:
Hm,

Eventuell habt ihr das einfach besser gemacht ( SP2 integriert)... :rolleyes:

Grüße,

Flo
Hast Du es manuell gemacht? Es gibt da auch Tools, die das automatisiert machen. Einfach mal googeln...
 
Also ich habe gedacht, dass es nur mit einer Windows incl.SP2 geht ! Bei mir funzt es wunderbar!
 
Hm, aber das macht man schon auf dem Windows PC oder ?

Weil dafür habe ich noch kein Tool gesehen das einem das macht.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten