xp - mac xp kann mac nicht sehen!!!!

Diskutiere mit über: xp - mac xp kann mac nicht sehen!!!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hi,

    kann mir jemand helfen vielleicht auch einen link zu einem alten thread?

    folgendes ich bin über ein crossover kabel mit dem pc verbunden und kann auch vom mac aus ins internet und und die daten rüberziehen.
    aber wenn ich am pc bin kann ich den mac nicht sehen? hab ich event. nichts freigegeben? naja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hi

    windows sharing aktiviert?

    Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows Sharing
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    schau mal unter http://www.baumweb.de/html/body_helpcenter.html. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    ja windows sharing ist aktiviert!
     
  5. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,


    sind beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe ?

    (verzeichnissdienste am mac richtig einstellen)

    -xymos.
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    wo kann ich das kontrolieren?
     
  7. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2003
    ich tippe mal ganz grob,

    auf eine angeschaltete Firewall ;-)
    Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall --> stop, gell.
     
  8. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    ne leider auch nicht wie kann ich den den pc verbinden? ich seh in der netzwerkumgebung den mac leider gar ncith
     
  9. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,


    hast du unter /dienstprogramme/verzeichnissdienste due gleich arbeitsgruppe eingetragen wie auf dme pc ??

    probiere mal über "mit server verbinden" von "hand"

    smb://ip

    oder:

    smb://arbeitsgruppe/freigabe

    -xymos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac kann mac Forum Datum
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Kann man an der Mac-Adresse das Mac Modell erkennen? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.04.2012
Wie kann man den kompletten Internet Traffic durch einen anderen Mac "durchleiten"??? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.02.2009
Hilfe Mac G4 Quicksilver mit Mac OS.X kann den router nicht finden! Internet- und Netzwerk-Hardware 21.11.2007
wie kann routet man unter Mac OS X? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche