xp läuft nur ohne treiber

streetglow

streetglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
also ich habe auf meinem macbook pro auch xp professional über bootcamp installiert und xp lief nach der installation auch einwandfrei.
ich konnte zwar einige tasten nicht zuordnen, isight und so ging alles net und der ton ging auch nicht. dann hab ich die von bootcamp erstellte treiber cd eingelegt und alles installiert und immer auf "fortsetzen" geklickt wenn der logotest n problem hatte. die installation verlief ohne probleme bis zum neustart.
als er win neustarten wollte kam aber ne meldung noch vorm booten dass xp mit der hardware nicht klarkommt und ich hatte die wahl zwischen abgesicherten modus, normalen modus und dem letzten problemlosen zustand. bei der wahl vom normal UND abges. modus startet er neu und kommt wieder zu der auswahl.
und bei der wahl vom letzten problemlosen zustand mecker win plötzlich wenn es gestartet wurde, dass sämtliche hardware noch nicht installiert ist und möglicherweise nicht richtig funktioniert :(

wer kann helfen
 
evtl. haste die alten Treiber installiert ?
Haste die neuen Treiber von Bootcamp 1.0.2 ?
Wenn nicht einfach mal auf OS X installieren und den Bootassi davon ausführen um eine neue Treiber CD zu erstellen(danach den Assi beenden).
Dann wie gehabt unter Windoof die Treiber installieren und hoffen das es jetzt klappt
 
ich weiß nicht, ich mir das bootcamp auf meinem anderen rechner ausm netz geladen und per usb stick auf den laptop bekommen. dann hab ichs installiert und die cd erstellen lassen. die bootcamp version die ich habe ist die 1.1.2 Beta-Version.
 
hm komisch
Aber egal Windoof macht öfters mal ne pause/Fehler.
einfach die Treiber drüberbügeln und gucken was passiert.
Und wie Du schon bemerkt hast die Treiber trotz nicht bestandenen Logo Test installieren
 
hm, ja na gut ich werds nochmal probieren...
 
so, hab die treiber nochmal installiert.
hab noch net neu gestartet. aber im geräte manager steht dass die grafikkarte nicht richtig installiert ist und wnenn ich treiber von der cd aktualisieren will findet er da nix
 
streetglow schrieb:
so, hab die treiber nochmal installiert.
hab noch net neu gestartet. aber im geräte manager steht dass die grafikkarte nicht richtig installiert ist und wnenn ich treiber von der cd aktualisieren will findet er da nix

Die CD hat die Treiber als gepackte liegen und deswegen gehts halt nicht direkt so.
Es müssten aber noch Temps von den entpackten Treibern irgendwo auf XP rumliegen (lasse doch mal XP selber suchen)
 
hm, ich denke xp wird ne menge tmp's finden. die os-installations cd erkennt xp ja auch net sonst hätt ich vor dort aus versucht nen treiber zu finden aber der wäre eh in nem falschen format. hab grad bei ati geschaut aber da gibts nur den treiber für die mobility radeonX600. ich brauch aber für mobility radeonX1600...
 
Seht Ihr es?
Aus diesem und anderen Gründen mag ich Windows nicht!
 
Jetzt funktionierts einwandfrei. Hab die treiber cd ein drittes mal drüber laufen lassen und nun fehlt kein treiber mehr und e kommt keine fehlermeldung mehr =)
 
Bei mir funktioniert das eben nicht , sogar nach dem 4. Anlauf... einige Treiber scheinen echt installationsresistent zu sein...
das liegt aber, so glaube ich, in diesem Fall mal nicht an Windoof, sondern an der Treiber CD mit ihrer Installationsroutine (ja, ich habe auch schon eine 2. CD gebrannt und probiert). Würden die Treiber auf der CD als Treiberdateien vorliegen, könnte man sie problemlos manuell installieren, respektive XP die Quelle angeben.
Ich bekomme jetz immer die Fehlermeldung -1603 Fatal Installation Error
Jemand ne Ahnung?
Gruß,
soundpolizei

- seit 3 tagen macbook besitzer.. :)
 
uh ihr macht mir ja hoffnungen leute, hab mir gerade bootcamp geladen, nur leider hab ichs vergeigt SP2 in meine XP cd einzufügen, drei mal probiert, aber das scheißding bootet nicht von der cd. man hoffentlich funktioniert der spass, mit einer orginal integrierten XP_SP2 cd. würd über die weihnachtsferien wieder mal seit 2 jahren a bissi zocken, wenn schon armed assault da ist....
 
Habt ihr auch Bootcamp für den richtigen Mac (iMac, macbook, macbookpro)
geladen? Beim falschen funzt net so wirklich (eigene bittere Erfahrung)
 
errr, es gibt ja nur eine zum downloaden?! bzw musst ja eh anklicken welches system du nutzt - ich dachte allerdings dass das eher empirische gründe hatte... auf jeden fall hab ichs geschafft bei MBP das häckchen zu machen. es liegt an meiner flasch gebrannten windows cd. die natürlich legal ist nur ohne SP2; dieses lässt sich aber ganz legal nachrüsten. doch trotz anleitung hab ichs anscheinend nicht geschafft eine bootable cd zu brennen. schande. und als fleißaufgabe darf jeder mal probieren eine orginale windows version aufzutreiben ohne dass ein computer-hersteller reingepfuscht hat...
 
zum thema grafikkarte, ist bei dir einfach nur ein ausrufezeichen (!) zu sehen oder sagt er dire direkt das keine treiber installiert sind? bei mir ist das nämlich so, das ein !-zeichen zu sehen ist und dennoch alles läuft. ich denke das es daran liegt, das der treiber den xp-test nicht bestanden hat.

lg, nick
 
Zurück
Oben Unten