XP im Internet stürzt seltener ab

Happyhan schrieb:
Schrott beschreibt es wirklich sehr Gut.
Habe ganz am Anfang (1995 oder so ?) die ich glaube 2.01 Version mal aquf dem PC installiert und seit dem nie mehr...geht ohne viel besser.

Die T-Online Software is halt was für Leute die bei Google auch z.B. "www.stern.de" als Suchbegriff eingeben.

Oder die Online Bankig mit mehreren Banken betreiben.

Also nicht gleich unflätig werden...
 
Lutzifer1960 schrieb:
Jetzt muß ich mal was los werden: Mein schöner iMac G5 1,8 stürzt mit T-Online und AOL immer wieder mit Kernel Panic ab. Habe schon zwei verschiedene ISDN-Modem (mit US B-Anschluß) probiert, Fehlanzeige. Bei aller Meckerei über Windows, mein Laptop mit XP hat niemals so viele Abstürze. :motz
Ganz ruhig, erstmal, natürlich ist sowas ärgerlich, aber man sollte erstmal anders rangehen: bevor man anfängt die Hardware zu tauschen, sollte man sich erstmal mit der Softwareseite beschäftigen. Benötigst du unbedingt die T-Online Software (ist übrigens zur Einwahl überhaupt nicht notwendig)? Grundsätzlich darf die Windows- und die Mac-Versionen nicht als 1:1 Kopien voneinander betrachten. Für den Mac muss die Software völlig neu geschrieben werden. Da das natürlich sehr teuer ist (und man meistens froh sein muss wenns überhaupt eine Mac-Version gibt) und das Debugging auch nicht für umme ist hat T-Online beim Mac wohl einwenig gespart. Also du könntest versuchen eben ohne T-Online-Software ins Internet zu gehn (Das geht ohne Probleme mit OSX und ist wesentlich absturzsicherer!) Du brauchst dazu nur die T-Online Telefonnummer, Benutzername und Kennwort. Wie man aus den T-Online-Zugangsdaten den Benutzernamen und das Kennwort bekommt kann man recht schnell ergooglen. Please try!

P.S. Ups! Die Anderen waren so schnell, da war das Problem schon fast erschöpfend diskutiert, bis ich mit dem Textschreiben fertig war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutzifer1960 schrieb:
Jetzt muß ich mal was los werden: Mein schöner iMac G5 1,8 stürzt mit T-Online und AOL immer wieder mit Kernel Panic ab. Habe schon zwei verschiedene ISDN-Modem (mit US B-Anschluß) probiert, Fehlanzeige. Bei aller Meckerei über Windows, mein Laptop mit XP hat niemals so viele Abstürze. :motz

Hallo Luzifer,

habe das gleiche Problem wie Du, wähle ich mich allerdings nicht über die T-Online Software ein. Habe in den Netzwerkeinstellungen eine Verbindung aufgebaut. Darin liegt es meiner Meinung nach nicht. Habe auch 2 Modems ausprobiert. Zum einen das WebShuttle II und zum anderen das LMP. Beim WebShuttleII hatte ich sofort beim booten schon ne Kernel Panic, beim LMP schmiert er mir ca. 2x die Woche mit einer Kernel Panic ab. Habe auch lang in den Foren gelesen und mir sagen lassen das es mit einem ISDN Router funktioniert. Ins Auge gefasst habe ich den D-Link DI-304. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe auch langsam keinen Bock mehr auf unterbrochene Downloads. Apple sagt ISDN ist veraltet, DSL ist die Zukunft. Aber leider nicht da wo ich wohne.

Gruß
Poldi
 
Poldi schrieb:
Apple sagt ISDN ist veraltet, DSL ist die Zukunft. Aber leider nicht da wo ich wohne.

Habe ebenfalls mit Powerbook und den verschiedenen ISDN-Modems nicht so viel Glück gehabt. Auch ohne T-Online- und AOL-Software!
Dies liegt zum Teil daran, dass die Modems bei ISDN durch die 2. Leitung gestört werden. Immer wenn ich auf einer Leitung telefoniere, bzw. der andere Rechner im Netz ist, kommt beim Powerbook keine Anwahl zustande, bzw. bricht eine bestehende Verbindung ab.
Allerdings unterstützt Apple erst in den Geräten ab 2002/03 "etwas" das ISDN-Protokoll. Mein PB läuft zumindest ansonsten normal mit dem MiniVigor 128, während ein älterer G4 (733MHz), der super mit OS-X 10.3.7 läuft, erst gar keine Verbindung mit dem ISDN zulässt.
Nun habe ich einen ISDN-Router bestellt, der hoffentlich diese Probleme behebt.

Ohne die oben beschriebenen Fälle, habe ich jedoch bei DFÜ-Einwahl nie einen Abbruch, weder mit Safari, Firefox, noch mit IE, der bei einigen Seiten, die Frontpageerweiterungen nutzen notwendig ist.
 
avalon schrieb:
Die T-Online Software und auch die von AOL solltest du einfach vom Rechner schmeißen.
Wofür brauchst du das eigentlich.

T-Online stürzt unter XP übrigens dauern ab. Mind 5x am Tag.

Mein Mac und Safari oder Firefox oder mail sind noch nie abgestürzt.

Ich glaube AOL und T-Online entwickeln Software für den Mac nur mit dem halben Arsch, für Win übrigens auch..

Stimme dem zu. Es ist seit Jahren bekannt, dass man T-Online und AOL nicht benutzen sollte - oder ließt Du auch die Blöd-Zeitung ?
 
Was noch dazu kommt ist, dass die Verbindung via T-Online-SW langsamer ist, als über direkte DFÜ-Verbindung. Hatte ich selbst schon mit meinem damals Win2000 und T-Online-SW via DSL/ISDN. Hab dann DFÜ ganz normal eingerichtet und siehe da, eine Verbesserung war merklich zu sehen, was bspw. die Ladezeiten der Internetseiten betraf oder auch Downloads.

Also Die Software runter schmeissen und wie beschrieben ins Netz gehen. Onlinebanking kann man fast überall auch via Browser machen.

Und für die Zukunft: Bei der Problemsuche bitte nicht "Von hinten durch die Brust ins Auge" sondern ganz lapidar von der SW-Seite anfangen und vorarbeiten.

Viel Glück und weiterhin viel Spass im Netz und hier auch MU.de ;)
 
Hallo, ich bedanke mich bei allen für sachliche Hinweise und die daraus folgende Hinweise. Denen die nur dumme Kommentare abgeben wie z.B. "liest du auch die Blöd-Zeitung" möchte ich sagen, verkneift es Euch diese Dinge Eurer Umwelt mitzuteilen. Ich für meinen Teil lege auf solche Dinge wenig Wert. Also nochmal, vielen Dank an die guten Helfer
 
bei meiner hardware IBM t42p kann ich den rechner tage laufen lassen. ich nutze den schon gut 8 monate noch 0x abgestürzt, das nenne ich stabilität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten