XP auf FAT-Partition, mit XP erstellte Daten auf MAC-Partition (NTFS) sichern

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Ich hab noch ein paar alte Programme, die ich gerne auf XP laufen lassen möchte.
Nun muss man sich ja für FAT oder NTFS -Formatierung entscheiden.
Wenn ich XP auf einer 32 GB FAT-Partition installiere, kann ich dann die damit erstellten Daten auf der mit NTFS formatierten MAC-Partition speichern und auch später problemlos von beiden Partitionen (also sowohl XP als auch MAC) lesen/schreiben? Müsste doch gehen, oder?
 
die mac partition ist HFS+ und nicht NTFS...
bootcamp bringt nur einen HFS lesetreiber, d.h. du kannst von XP aus nicht auf HFS schreiben...
 
Mache drei Partitionen, wenn Du nur eine Festplatte zur Verfügung hast.
Einmal HFS+ für das OS-x, einmal NTFS für Win-XP und einmal FAT für den Datenaustausch zwischen den Welten.
 
D.h. ich kann Daten die ich unter XP erstellt habe (egal ob FAT oder NTFS) auch nur auf der XP-Partition speichern? Und kann dann auf diese von der MAC-Partition nicht zugreifen?
Kann ich denn unter MAC erstellte Daten auf der XP-Parttion speichern und auf die dann mit XP zugreifen??
Völlig verwirrt ...
 
Die XP Partition würde ich NTFS formatieren.

BootCamp bringt ja HFS+ Lesetreiber mit; OSX kann von Haus aus NTFS lesen.
Daher sollte ein Datenaustausch ja kein Problem darstellen...
 
Muss den Thread nochmal hochholen ..
Kann mir jemand sagen, ob ich z.B. unter einem virtuellen XP (Parallels) Freehand9 laufen lassen kann und ob das einigermaßen flüssig läuft?
Und wie verhält sich das dann mit den unter Parallels erstellten Dateien. Liegen die dann auf der MAC-Platte oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Und wie verhält sich das dann mit den unter Parallels erstellten Dateien. Liegen die dann auf der MAC-Platte oder wie muss ich mir das vorstellen?

Von einem Windows - Programm in einer VM gespeicherte Daten bleiben auch in der VM, also in der Containerdatei.

Vielleicht kannst Du in Deinem Programm mittels "Speichern unter..." eine Speicherung auf dem als Netzlaufwerk eingebundenen Mac- Laufwerk veranlassen.

Oder einfach aus dem Parallels - Fenster herausziehen.


KaiAmMac
 
Ich hab ja ganz vergessen, dass es ein MAC ist :) ... alles ganz einfach! Mit Parallels alles kein Problem, Daten sind jetzt alle auf der MAC-Partition, können jederzeit hin und her getauscht, bearbeitet und gespeichert werden. Und schnell ist es auch noch. I love my MAC (und Parallels auch).
 
Zurück
Oben Unten