XP auf dem Mac: JA oder NEIN?

Windows auf dem Mac: JA oder NEIN?

  • 1. Ich werde Windows nutzen

    Stimmen: 270 38,2%
  • 1. Ich werde Windows NICHT nutzen

    Stimmen: 229 32,4%
  • 2. Ich werde Windows PRIVAT nutzen

    Stimmen: 230 32,6%
  • 2. Ich werde Windows BERUFLICH nutzen

    Stimmen: 153 21,7%
  • 3. Meine Windows Software ist LEGAL

    Stimmen: 247 35,0%
  • 3. Meine Windows Software ist ILLEGAL

    Stimmen: 86 12,2%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist eine CHANCE

    Stimmen: 385 54,5%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist ein FLUCH

    Stimmen: 130 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    706
rotafux86 schrieb:
(...)die Umfrage ist gut, aber man hätte sie auftrennen müssen, da nun je nachdem wie man es rechnet wahlweise 110% Windows nutzen oder nicht, bzw. einige nicht wussten, ob sie es grundsätzlich nutzen wollen, aber es gewiss privat auf dem MAC nutzen wollen... rotfl

Kurzum: Die Umfrage kann man im Grunde interpretieren wie man will, da die Fragen missverständlich gestellt sind und mehrfach geantwortet werden konnte und zu den einzelnen Fragen sich die Quote der Unentschlossenen nicht ermitteln lässt. Im Studium wäre ich durchgefallen(...)
Ich, der Ersteller dieser Umfrage, habe mir das vornherein gedacht. Man wird hier nicht auf 100% kommen, hat aber zumindest einen groben Blick über das Macuserdenken. Ob die Fragen nun missverständlich gestellt sind, sei hier mal offen. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder der XP NICHT nutzt, sich auch NICHT bei beruflich oder/und privat einträgt und auch NICHT bei legal, oder illegal. Wohl aber bei Chance oder Fluch. Naja, so isset. ;)
 
hi!

das ist aber nur mit intel-macs möglich das xp auf mac, oder nicht? also auf der jüngsten generation vom mac?
 
Qlubhead schrieb:
hi!

das ist aber nur mit intel-macs möglich das xp auf mac, oder nicht? also auf der jüngsten generation vom mac?
Jap! Geht nur mit Intel-Mac nicht mit dem G4.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Jap! Geht nur mit Intel-Mac nicht mit dem G4.

PowerPC G4/G5:
- VirtualPC/GuestPC/Q einsetzen. Massive Performance-Einbußen aufgrund voller Emulation

intel Mac mini (Core Solo):
- Mit Q (Teil-Virtualisierung) simultan zu Mac OS X Performance-Einbußen aufgrund Teilemulation.
- Mit Parallels simultan zu Mac OS X ebenfalls Einbußen aufgrund fehlenden Vanderpool-Supports
- oder halt nativ mittels BootCamp

alle anderen intels:
(the rest is history)
 
Ronchan schrieb:
1. Ja. Ja.
2. Privat = Games
3. Games sind gekauft, Windows hatte ich schon lange gekauft.
4. Spieleentwicklungen sind "durch". Software ändert sich nix, denn keiner tut sich freiwillig XP zum arbeiten an ;).

sehe ich ganz genau so
 
Ich habe diese "Umfrage" erst jetzt gesehen. Dummerweise sagt sie nichts aus. Die Fragestellung und die vorgegebenen Antworten machen statistisch gar keinen Sinn.
Es ist ja nichtmal klar, was erfragt werden soll.
 
PowerMac84 schrieb:
Ich habe diese "Umfrage" erst jetzt gesehen. Dummerweise sagt sie nichts aus. Die Fragestellung und die vorgegebenen Antworten machen statistisch gar keinen Sinn.
Es ist ja nichtmal klar, was erfragt werden soll.
Genau das macht sie aus. Ich möchte hier keine bestimmte Frage klären und sie soll gar nicht weiter repräsentativ sein.
Jeder soll sich aufgrund der Antworten selbst ein Bild zum Thema machen und sich selbst wiederfinden können. Und das gelingt ihr doch sehr gut. Ich zumindest dachte vorher, dass ich immer alleine mit der, ja nennen wir es ruhig, "Angst" um die Thematik bin, dem ist aber nicht so.
 
Ich verstehe - wie so oft - das Getue der "MacUser" nicht! Was soll denn das Kindergartengejammer a la "mir ist schlecht, wenn ich nur dran denke"? Viele hattten schon immer Virtual PC und waren selbstverständlich mit dessen Performance nicht zufrieden. Jetzt kann man endlich den ganzen Schritt machen, wenn man Win-Programme laufen lassen will/muss. Das einzige, was auch ich bejammern werde, ist, daß OS X auf jeder Kiste laufen wird. Dann ist Herr Jobs zwar noch reicher aber der MacIntosh tot. Mit etwas Abstand könnte man selbst dann sagen: na und?
 
Ich finde es super, das sich Windows booten lässt. Das erste was ich nach der Installation gemacht habe, waren alle Netzwerkverbindungen zu deaktivieren.

Ich sehe da auch keine große Gefahr für Apple. Der normale User wird 10 - 20 GB für Windows verwenden und den größten teil wird er wohl bei OS X lassen. Dort wird sich ja auch das normale "Mac-Leben" abspielen.

Wer kauft sich den bitte Windows-Programme (abgesehen von Spielen) für den Mac?! Möchte ein User das wirklich?! Wer sich einen Mac zulegt möchte zumeist weg von Windows und ist mit Linux nicht zufrieden.

Alle haben Angst, dass jetzt die Software-Entwickler keine OS X Versionen mehr herstellen. Seht es doch mal von der Seite, dass die Systeme jetzt eine größere Verbreiterung finden und damit auch der Druck auf Software-Entwickler Ihre Programme für OS X zu veröffentlichen.

Das Herz des Mac ist nicht die Hardware oder das OS alleine, sondern das OS in VERBINDUNG mit der Hardware. Das Design nehme ich da nur wohlwollend zu Kenntnis.
 
Windows=Gamen
OSX=Alles andere und das erst noch zuverlässig!

So gibts für alles und jeden das optimale OS. :p
 
mattmiksys schrieb:
.. und nicht zuletzt: Es wird erheblich billiger, weil der Wertverlust von drei Rechnern auf einen reduziert werden kann...
Weil ich mich gerade mit der geplanten Gebührenerhebung für "neuartige Rundfunkgeräte" ab 1.1.2007 befasse (www.vrgz.org), hierzu noch eine ergänzende Überlegung: Mit der Selbstständigkeit könnte es problematisch werden, mehrere Rechner zu haben, weil jeder ein potentieller Empfänger ist (Irrsinn hoch drei!!).
Dieser Rechnung könnte man ebenfalls durch die Zusammenlegung begegnen ... wenigstens, bis den Brüdern einfällt, pro installiertem Betriebssystem oder pro Player zu kassieren..
Grüße,
Matthias
 
Ich seh da keinen Sinn darin. Abgesehen davon hab ich nur PPC Macs.

Wenn ich mal Windows brauche (eigentlich nur zum Zocken und .gehtnet programmen, und tolle Excel Monatsabrechungen machen), dann nutze ich das x86er Notebook von der Firma oder meinen treuen AMD Barton mit 1,83Ghz, 1GB Ram und Geforce 6600.

Für alles andere stellt der Kunde oder Firma die Windows-PCs.
Die PCs sind ohnehin viel billiger als die Macs, wenn man auf Leistung angewiesen ist.
 
Ich werde Windows vielleicht 1-2 mal brauchen, in Einsatzgebieten wo es einfach keine Alternative gibt, daher finde ich die Möglichkeit selbst nicht so schlecht. Arbeiten werde ich auf keinen Fall, Spiele eventuell, aber die PS2 ist bei Spielen schon viel bequemer.
 
Windows ist Schwul! Obwohl: Macuser sind auch Schwul. Aber lieber Schwule Mituser als ein schwules Heten(-Proleten)-BS.

Soweit meine hochqualifizierte Meinung zu diesem Thema!!!1111elf
 
Charles_Garage schrieb:
Windows ist Schwul! Obwohl: Macuser sind auch Schwul. Aber lieber Schwule Mituser als ein schwules Heten(-Proleten)-BS.

Soweit meine hochqualifizierte Meinung zu diesem Thema!!!1111elf
Ahja... ...Dir auch einen schönen Sonntag. Endlich Freigang aus der Geschlossenen? Glückwunsch!

Die sexuelle Vorliebe der User hab ich natürlich nicht bei meiner Umfrage berücksichtigt, ich Idiot.

BTW: Was sind Linux-User?
 
Mir ist das alles irgendwie rille. Dieses Ganze "Win against OSX" Gedöns nervt mehr als nur etwas. Ich nutze, was ich gerade habe und bin Appleseitig, Gott sei Dank, auch nicht mehr so festgefahren. Darum begreife ich die Entwicklung als Chance, als Chance für viele Leute, endlich den Computer zu sehen, und das es eben nur Computer sind, und keine Religionen. :)


Gruß

dasich
 
P.S. Mein nächster Rechner wird in jedem Falle ein Thinkpad. :)


dasich
 
Linux-User sind weder Schwul noch Hetero oder sie sind beides, aber sie trauen sich nicht oder sie wissen selber nicht was sie sind, weil sie mit dem Computer ins Bett gehen!!!1

Für Sex hätten sie eh keine Zeit da sie nachts auf uralten zusammengefrickelten Gebraucht-Dosen Kernelmodule kompilieren oder im Heise-Forum gegen das Böse kämpfen (Bill Gates oder wahlweise Steve Jobs).

Meine Meinung!!!!111einself
 
@Garage: Wenn Du Dich langweilst, dann geh raus an die Luft und helfe alten Omas über die Straße. Oder alternativ: besauf Dich mit ner Kiste Oettinger an der Bushaltestelle.

Deine nächsten Postings dieser Art landen kommentarlos im Müll. :)
 
Intel Mac holen nur wegen Windows niemals

Ich schließe mich ma denen an die dann zokken wollen. das würde ich in betracht ziehn. aber eigetnlich muss ich da noch garnicht darüber reden weil ich mir vor 3 monaten ein iMac G5 gekauft hab und sofort jetz einen intel zu kaufen das kommt nicht in frage ;)
 
Zurück
Oben Unten