XP als Server, Mac als Client - Internet geht, Freigaben nicht...

Diskutiere mit über: XP als Server, Mac als Client - Internet geht, Freigaben nicht... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Mac Mini hängt an einem XP-Rechner, der als Server fungiert und der direkt ans Internet per Netzwerkkabel angeschlossen ist. Eine weitere Netzwerkkarte stellt dann die Verbindung zum Mac her. Der Mac soll nun über den XP-Rechner ins Internet gehen, was bisher auch kein Problem war.
    Die Netzwerkkarte, die mit dem DSL verbunden ist, hat die IP 192.168.0.2, die fürs Netzwerk 192.168.0.1. Beim Mac ist 192.168.0.2 als Router eingetragen, funktioniert auch alles bestens.

    Ich habe allerdings bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie ich mit dem Mac auf die freigegebenen Dateien und Ordner des XP-Rechners zugreifen kann. Die 192.168.0.1 kann ich auch komischerweise nicht anpingen.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    müsste die Lösung zu finden sein...
     
  3. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Die Anleitung da passt aber leider nicht.

    Zum einen soll dort die Router-IP die 1 sein. Wenn ich das einstelle, geht gar nichts...

    Anpingbar bleibt nur die 2.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - als Server Mac Forum Datum
Airport Express als Bridge zur Airport Extreme, weiter zum Server? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2014
Mini als Server mit Thunderbolt? Erfüllt das mein Ziel? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.10.2011
Time Capsule, Netzwerk, Als Freigabe wird unbekannter Discus PC-Server angezeigt Internet- und Netzwerk-Hardware 10.09.2010
Externe Festplatte als Server nutzen wie "mac."? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.07.2007
Apple Mac g3/g4 als Server bereitstellen ... Internet- und Netzwerk-Hardware 20.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche