XML /XHTML, Java und Cocoon !?

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.698
Reaktionspunkte
7.551
Mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe einen Haufen extrem unterschiedlicher Ausprägungen der gleichen Produktgruppe. Die Beschreibunng ist nicht nur Produktabhängig, sie ändert sich auch langfristig von Jahr zu Jahr generell.
Naheliegende Idee: Modellierung der Produkte in XML (Schema,DTD) und Speicherung in RDBMS ( vermutlich MS SQL).

Jetzt bin ich, um nicht immer das gesamte Intranet anzupassen, auf der Suche nach dem passenden Framework, um aus einem neuen Schema+XML-Instanz automatisch die Webseiten generieren zu können, die dem genügen.
Ich möchte also nicht nur ne Trennung nach Modell View, ich möchte das die Views sich automatisch ( ohne explizites Regelwerk) aus dem aktuellen Modell ergeben. Sehe ich das richtig, daß ich da mit

Apache/Tomcat/Cocoon

auf dem richtigen Weg bin oder gibt es dafür andere/bessere tools?
Wer von Euch kennt sich damit aus? Ach: SAP ist die falsche Antwort :D, die mag ich nicht hören...


Gruß wegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten