xml-datei aus dem internet mit lokaler xsl-datei darstellen

F

Fre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte eine im internet liegende xml datei mit einer xsl datei darstellen, die jedoch auf meinem rechenr liegt. die xml datei im internet kann ich nicht direkt verändern, aber in der xml-datei ist auch keine angabe, das sie mit meiner xsl datei darzustellen ist.

ich habe zwar keinen konkreten code hinbekommen aber habe ein konzept, was ich mir überlegt habe und wie ich das lösen könnte.

ich habe auf meinem rechner eine xml datei, die eine xsl datei ausführt, die wiederum die xml datei in eine neue xml datei mit der angabe der xsl datei, die die eigentliche xml datei darstellen soll. also muss ich ja die xml datei so manipulieren und eine neue xml datei, mit exakt den gleichen inhalt, wie die im internet erzeugen, nur dass sie den tag für die xsl datei hat.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

danke
Fre
 
warum lädst du die xml datei nicht einfach runter, editierst die und fügst dann einfach
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="meinxsl.xsl" ?> ein
href sollte natürlich auf deine xsl zeigen...
 
weil das automatisch passieren soll. das soll ein widget werden. da wäre das ziemlich irrsinnig, die datei von dem user erst runterladen zu lassen und die editieren zu lassen, damit das widget das richtig anzeigen kann.
 
Zurück
Oben Unten