xml-datei aus dem internet mit lokaler xsl-datei darstellen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Fre, 05.03.2006.

  1. Fre

    Fre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    hallo,

    ich möchte eine im internet liegende xml datei mit einer xsl datei darstellen, die jedoch auf meinem rechenr liegt. die xml datei im internet kann ich nicht direkt verändern, aber in der xml-datei ist auch keine angabe, das sie mit meiner xsl datei darzustellen ist.

    ich habe zwar keinen konkreten code hinbekommen aber habe ein konzept, was ich mir überlegt habe und wie ich das lösen könnte.

    ich habe auf meinem rechner eine xml datei, die eine xsl datei ausführt, die wiederum die xml datei in eine neue xml datei mit der angabe der xsl datei, die die eigentliche xml datei darstellen soll. also muss ich ja die xml datei so manipulieren und eine neue xml datei, mit exakt den gleichen inhalt, wie die im internet erzeugen, nur dass sie den tag für die xsl datei hat.

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    danke
    Fre
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.818
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    warum lädst du die xml datei nicht einfach runter, editierst die und fügst dann einfach
    <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="meinxsl.xsl" ?> ein
    href sollte natürlich auf deine xsl zeigen...
     
  3. Fre

    Fre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    weil das automatisch passieren soll. das soll ein widget werden. da wäre das ziemlich irrsinnig, die datei von dem user erst runterladen zu lassen und die editieren zu lassen, damit das widget das richtig anzeigen kann.
     
Die Seite wird geladen...