xml aus Exeltabelle

F

flenders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir einer von den Datenbankprofis helfen und sagen wie ich aus einer einfachen Tabelle mit Datensätzen (Adressen) eine xml-Datei zaubern kann. Dabei soll es möglich sein, die Elemente benennn zu können. Also die Strasse ist dann <strasse></strasse> usw. Danke für alle Tipps!
f.
 
Das klingt jetzt ein bischen doof, ich weiss, aber mit Cocoa kann man sowas sehr schön und schick selbst schreiben.

Wenn man Cooca und Objective-C kann.

Alex
 
ok. und wie? vielleicht prinzipiell? Geht das auch mit php und mysql?
 
Mit PHP bestimmt auch. Ich würde die Excel Tabelle exportieren, dann einlesen und mit NSXMLDocument ein schönes Dokument daraus machen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten