Xmeeting und Freenet. Geht das?

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hyhy,

hab eben die Software installiert und den Freenet iPhone Account eingestellt. Als Status komm bereit, also geh ich mal davon aus, dass ich da keinen Fehler gemacht hab :) Wenn ich jetzt z.B. die FritzBox anrufen will kommt "Interner Verbindungsfehler". Wenn ich eine Festnetznummer eingebe selbiges. Hab ich noch irgendwas vergessen?

Grüße
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    21,9 KB · Aufrufe: 71
CubaMAN schrieb:
Bekomm da immer folgenden Fehler. Siehe Anhang.


Hatte ich auch erst. Versuch mal einen anderen "Entpacker" Stuffit oder unrarX.

Ich musste es auch 2x probieren.
 
he29 schrieb:
Hatte ich auch erst. Versuch mal einen anderen "Entpacker" Stuffit oder unrarX.

Ich musste es auch 2x probieren.

Hattest du zufällig auch The Unarchiver benutzt?
 
Ok denn wissen wir ja worans liegt. Die neue 1.1er Version entpackts auch ned sauber. Bin gerade am Stuffit runterladen. Mit dem sollte es gehen =)
 
CubaMAN schrieb:
Bin gerade am Stuffit runterladen. Mit dem sollte es gehen =)

Bei mir ging es mit dem StuffIt.

Die Software finde ich zur Zeit das beste Softphone (sowohl von den Einstellungen als auch von der Optik)

Vergiss aber nicht den Port aufzumachen (10500) ;)
 
he29 schrieb:
Bei mir ging es mit dem StuffIt.

Die Software finde ich zur Zeit das beste Softphone (sowohl von den Einstellungen als auch von der Optik)

Vergiss aber nicht den Port aufzumachen (10500) ;)

Danke. Welche Stuffit Version hast du? Geht immer noch nedda :(

EDIT: Na endlich =)
 
Hmm ... kommt "not logged to Server".

Sip-Adresse: freenet.de
Ihre Nummer: benutzername
Passwort: Passwort
 
CubaMAN schrieb:
Hmm ... kommt "not logged to Server".

Sip-Adresse: freenet.de
Ihre Nummer: benutzername
Passwort: Passwort


Hmmm....

Sip Adresse müsste aber "dreistellig" sein wie z.Bsp: sip.freenet.de oder call.freenet.de ( bei mir: call.arcor.de).

Desweiteren musst du den Port am Router aufmachen (falls vorhanden)
 
Werds mal austesten. Den Port hab ich eingegeben ... nur ist der TCP/UDP/ESP/GRE?
 
Jetzt kommt als Fehler Anruf nicht erlaubt :( Habs mit freenet und web.de getestet.
 
Jemand ne Idee mit welchem Programm man Freenet Iphone verwenden kann?
 
also ich find megafon ziemlich besch****. Das hat nichtmal STUN-Support, dann bräuchte man den ganzen Portforward-mist nämlich gar nicht.
 
DickUndDa schrieb:
also ich find megafon ziemlich besch****. Das hat nichtmal STUN-Support, dann bräuchte man den ganzen Portforward-mist nämlich gar nicht.

Da hast du vollkommen recht. Mit dem laufen momentan nicht sonderlich viele. Naja WEB hat sich angemeldet aber telefonieren ging auch wieder ned :(
 
DickUndDa schrieb:
also ich find megafon ziemlich besch****. Das hat nichtmal STUN-Support, dann bräuchte man den ganzen Portforward-mist nämlich gar nicht.

Hmmm....also da ich NUR Arcor VoIP benutze kann ich so nix weiter dazu sagen.

Ich habe lediglich bei der Einrichtung

-call.arcor.de
-Benutzername
-Kennwort

eingeben müssen.

Dann hab ich meine normale Tel.nummer gewählt....es hat gebimmelt und die Sprechverbindung ist 1A.

Wenn es bei Euch anders ist tut es mir leid :(
 
Sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber das war der einzige Treffer in Verbindung mit:
Freenet + iSoftphone

Nach langem hin und her habe ich die Konfiguration dann doch noch hinbekommen.
Als Lösungansatz (da das aus diesem Topic nicht hervor geht) hänge ich mal einen Screenie an, der die entsprechenden Einstellungen darstellt.



GreetZ aXCell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knortn
Zurück
Oben Unten