xmeeting + arcor voip

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tomcattk, 22.11.2006.

  1. tomcattk

    tomcattk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Hallo,

    ich hab hier grade mal das xmeeting installiert, um arcor voip auszuprobieren. Ich hab aber das Problem, dass ich irgendwie mit den Einstellungen nicht klar komme.

    Ich bekomme die Fehlermeldung:

    "Adresse benötig einen Gatekeeper"

    Könnte mir vielleicht einer kurz schreiben was ich alles beachten muss?

    Vielen Dank,
    tomcattk
     
  2. tomcattk

    tomcattk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.03.2006
    hmm.. ist denn gar keiner da, der arcor voip am mac benutzt?
     
  3. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Nutzt Arcor nicht auch SIP? Das Gatekeeper Zeug brauchst du doch nur für H.323
     
  4. ACC akut 600

    ACC akut 600 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2007
    Mit x-lite beta geht es in beide Richtungen ohne STUN. isoftphone und xmeeting brauchen einen STUN, der aber nicht von arcor sein muss. Im Prinzip klappt es dann (zumindest hier, heute und jetzt) mit allen drei Programmen in beide Richtungen. HTH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2007
  5. ACC akut 600

    ACC akut 600 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2007
    ... aber einen Tag später geht es wieder nicht. Hat mit STUN und firewalls aber gar nichts zu tun, denn mit x-lite hat es immer funktioniert.

    Ich hör' jetzt auf daran rumzufrickeln, ist anscheinend ein nicht-reproduzierbares Phänomen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen