xmeeting + arcor voip

tomcattk

tomcattk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab hier grade mal das xmeeting installiert, um arcor voip auszuprobieren. Ich hab aber das Problem, dass ich irgendwie mit den Einstellungen nicht klar komme.

Ich bekomme die Fehlermeldung:

"Adresse benötig einen Gatekeeper"

Könnte mir vielleicht einer kurz schreiben was ich alles beachten muss?

Vielen Dank,
tomcattk
 
hmm.. ist denn gar keiner da, der arcor voip am mac benutzt?
 
Nutzt Arcor nicht auch SIP? Das Gatekeeper Zeug brauchst du doch nur für H.323
 
Mit x-lite beta geht es in beide Richtungen ohne STUN. isoftphone und xmeeting brauchen einen STUN, der aber nicht von arcor sein muss. Im Prinzip klappt es dann (zumindest hier, heute und jetzt) mit allen drei Programmen in beide Richtungen. HTH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit x-lite beta geht es in beide Richtungen ohne STUN. isoftphone und xmeeting brauchen einen STUN, der aber nicht von arcor sein muss. Im Prinzip klappt es dann (zumindest hier, heute und jetzt) mit allen drei Programmen in beide Richtungen. HTH.

... aber einen Tag später geht es wieder nicht. Hat mit STUN und firewalls aber gar nichts zu tun, denn mit x-lite hat es immer funktioniert.

Ich hör' jetzt auf daran rumzufrickeln, ist anscheinend ein nicht-reproduzierbares Phänomen.
 
Zurück
Oben Unten