xmediagrabber

Diskutiere mit über: xmediagrabber im Multimedia Allgemein Forum

  1. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hallo.

    gibt es hier user die den xmediagrabber nutzen um streams der dbox2 aufzunehmen?

    folgendes:

    da die aufnahme über ein 11 mbit w-lan nicht wirklich gut funktioniert, habe ich das tool erstmal unter windows getestet und für gut befunden.

    dort lief auch alles wunderbar.
    ich habe die timer auf der box gespeichert wodurch der pc aus dem sleep mode geweckt wurde.

    daraufhin hab ich zu testzwecken mein powerbook neben den router gestellt und alles noch mal unter os x probiert.
    lief auch wunderbar.

    nun habe ich mir am wochenende ein langes netzwerkkabel gekauft.

    erstes problem:

    ich habe mir anhand der faq auf xmediagrabber.de ein bundle des programms erstellt.
    ein paar tage vorher (bei meinen ersten tests) lief das auch.

    nun kommt folgende fehlermeldung:

    ich hatte in der zwischenzeit 10.4.8 installiert, könnte das vielleicht damit zusammenhängen?

    da xmg in der "normalen" version einwandfrei läuft, habe ich mich hierum vorerst nicht weiter gekümmert.



    zweites problem:

    die aufnahme klappt nicht immer.

    rechner ist an -> aufnahme geht

    rechner seit kurzem im sleep mode -> aufnahme geht

    rechner seit längerem im sleep mode (mind. 3h) -> rechner wacht auf, aber die aufnahme geht nicht

    folgendes steht im log:


    ich habe auch schon einen thread im xmediagrabber forum erstellt.
    hier

    aber dort konnte mir bis jetzt auch noch nicht wirklich geholfen werden.

    wenn es hier user gibt, die den xmediagrabber einsetzen, wäre es nett wenn ihr das hier posten könntet.
    auch wenn ihr mir bei meinem problem nicht helfen könnt, würde es mich interessieren ob xmg unter 10.4.8 problemlos läuft.
     
  2. apirator

    apirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2006
    hi,

    nutze xmg auch problemlos unter 10.4.8 mit der aktuellsten version 0.4.8b...

    habe mir aber für die dbox jetzt das ide interface gekauft und werde dann ggf. von xmg zum aufnehmen abstand nehmen... ggf. nur noch damit gucken, bzw. timer programieren
     
  3. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hast du auch ein application bundle erstellt?

    wie machst du es mit den timern?
    speicherst du die auf der box und die weckt deinen mac per WOL?
     
  4. apirator

    apirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2006
    kein application bundle...

    mac läuft die gesammte zeit, da server...

    timer werden auf der box gespeichert!!!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche