Ximian Evolution für Mac OS

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hannesno, 08.12.2004.

  1. hannesno

    hannesno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Habe mir gerade Ximian Evolution 1.4.6 für Mac OS installiert (http://evolution-osx.sourceforge.net/). Die Installation lief problemlos, jedoch wenn ich das Programm ausführen möchte, erscheint für ca. 3 Sekunden das Symbol im Dock, jedoch danach verschwindet es wieder plötzlich. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Bin recht verzweifelt, ich benutze eigentlich Entourage, jedoch benötige ich dringend Exchange um Mails von meiner Arbeit abzurufen, da aber Entourage nur Web Access Exchange unterstützt kann, jedoch kein MAPI Protokoll, wollte ich Evolution einmal testen. Würde mich natürlich über Eure Hilfe weiterhin freuen....

    Greetz Johannes
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du denn vor dem starten von ximian den x server gestartet? X11 liegt unter dienstprogramme
     
  3. hannesno

    hannesno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ehm, sorry, find das unter Dienstprogramme nicht....oder bin ich blind? :-(
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du den eventuell nicht mit installiert, als du os x installiert hast? (gehört nicht zur default installation)
    dann hau mal die installer cd/dvd rein und installier den nach...
    mir fällt bloss gerade nicht ein, auf welcher der cds der war
     
  5. hannesno

    hannesno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Klasse, danke Dir für deine Hilfe, habe X11 installiert und nun läuft Evolution! Ich dachte nur, dass der Mail Client Exchange unterstützt, habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden...aber nen Anfang ist es schonmal!

    Gruß und vielen Dank nochmal für deine Hilfe

    Johannes
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Welches Entourage hast du den ? Also Entourage 2004 kannst du doch auf deine Emails zugreifen. Geht bei mir problemlos ?? Allerdings solltest du dann nicht mehr mit Outlook (PC) drauf zugreifen, denn das gibt Probleme.
     
  7. hannesno

    hannesno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Habe Entourage 2004, habe den Benutzernamen, Exchange Server und die Domain richtig eingetragen, aber irgendwie passiert da nicht viel :-(
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    bei mir gings problemlos ?
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    kann man mit Evolution problemlos auf Exchange zugreifen, auch wenn man mit Outlook abruft.

    Mit Entourage hatte ich das Problem, das nach der Syncronisation im Outlook mein kompletter Kalender und meine Termine wegwaren :(

    Seh gerade, das ist ja noch die ältere Version. Es gibt mittlerweile schon ne neue von Evolution unter Linux :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen