XHTML-Designer/Grafiker gesucht

C

cspeer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir, 2 Jungunternehmer, suchen für ein in den Startlöchern steckendes Projekt einen fähigen Grafiker
und (Web-)Designer als Partner.
Kurz über uns: https://www.xing.com/profile/Christian_Brandhorst und https://www.xing.com/profile/Christopher_Speer



Folgende Eigenschaften sind uns sehr wichtig:

Kreativität
Ohne geht es nun mal nicht. Du solltest also nicht bestehende Sachen abkupfern sondern selber denken und entwerfen.

Teamfähigkeit
Du solltest in der Lage sein eigenständig im Team zu arbeiten.

Zuverlässigkeit
Versteht sich von selbst, oder?

Grafiker/Designer
Du solltest auf jeden Fall mit dem Stil des Web 2.0 vertraut sein.
Webdesigns in einem Grafikprogramm entwerfen und sie anschließend zu slicen ist für dich kein Problem, aber lieber entwirfst du Designs mit XHTML und CSS. Du bist ebenso in der Lage ein reines Web 2.0 Design wie auch ein funktionales Design mit Web 2.0 Elementen zu entwerfen.​



Auf den Punkt
Wir suchen einen teamfähigen, zuverlässigen Grafiker und Webdesigner, der mit großer Begeisterung super Grafiken entwirft
und Webdesigns auch in XHTML und CSS umsetzen kann. Wer versteht, dass Webseiten nicht aus einer einzigen
Grafik gemacht werden und auch nicht an jeder Ecke oder Rundung aus einer Grafik bestehen, ist bei uns gold
richtig.


Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dir sympathisch erscheinen, oder du der Meinung bist
"versuchen kann man es ja mal", dann schick uns doch bitte eine PN (Private Nachrichten).
Gut wäre es wenn du dich darin kurz vorstellen könntest (Name, Alter, Wohnort) und uns ein bisschen darüber erzählst
wie du zu Graifik & Design gekommen bist, was du zur Zeit machst und vor allem was du schon alles gemacht hast,
sprich Referenzen. Ansonsten kannst du gerne alles andere, das interessant sein könnte, wie zum Beispiel einem
Lebenslauf, anhängen.



Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
Christian Brandhorst & Christopher Speer

P.S.: Diskussion, Fragen, Kritik sind ausdrücklich erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email geht nicht...
 
Budget? Honorar? Zeitraum? Projektinfos?

Das ist alles viel zu allgemein gehalten.


Ach ja - Email geht nicht. :)
 
Budget? Honorar? Zeitraum? Projektinfos?

Das ist alles viel zu allgemein gehalten.
Ich denke das ist schon recht genau angegeben:
2 Jungunternehmer, suchen für ein in den Startlöchern steckendes Projekt
Ich schliesse daraus (ohne Wertung):

Budget: keines oder nur gering
Honorar: Beteiligung am (gemeinsamen) Erfolg
Zeitraum: möglichst schnell erste Erfolge (sonst kann man nicht an die Öffentlichkeit gehen), aber grundsätzlich längerfristig
 
Budget: keines oder nur gering
Honorar: Beteiligung am (gemeinsamen) Erfolg
Zeitraum: möglichst schnell erste Erfolge (sonst kann man nicht an die Öffentlichkeit gehen), aber grundsätzlich längerfristig


Also wie immer:

Bitte geht in Vorleistung - kann sein das es nie Honorar geben wird - aber danke für die Leistung. :)

Ergo für mich uninteressant.
 
Hns hat absolut Recht.
Dazu gibts eigentlich nichts mehr zu sagen.

Wir haben bereits Emails bekommen... was antwortet denn der mailer-deamon?
Schickts doch nochmal, ansonsten kümmern wir uns um eine Ersatzadresse!

vg
 
Also wie immer:

Bitte geht in Vorleistung - kann sein das es nie Honorar geben wird - aber danke für die Leistung. :)

Ergo für mich uninteressant.

Tja auch wir werden dann leer ausgehen.
So ist das halt mit Startups. Eine Gewinnbeteiligung ist zwar risikobehafteter, aber dafür bei Erfolg mehr wert als eine simple Entlohnung.

Gruß
 
Hallo,

funktioniert die E-Mail-Adresse immer noch nicht? Wir haben es noch einmal getestet aber alle E-Mails an diese Adresse sind durchgegangen und angekommen. Welche Meldung bekommt ihr denn vom Server wenn ihr versucht eine E-Mail an unsere Adresse zu schicken (MAILER-DAEMON)?


Gruß
 
Also wie immer:

Bitte geht in Vorleistung - kann sein das es nie Honorar geben wird - aber danke für die Leistung. :)

Ergo für mich uninteressant.
Richtig. Ob man das für sich interessant findet oder nicht und wieweit man in die Vorleistung gehen kann oder will hängt von verschiedenen Faktoren ab: Dem Projekt, dem Team, dessen Chancen und natürlich der eigenen Risikobereitschaft und dem "Polster" das man beim Scheitern hat...
 
und dem eigenen Aufwand - n paar Stunden sind bestimmt mal schnell geopfert, aber komplette Layouts im Wert von paar hundert Euronen - da überlegt man es sich doch zweimal :)
 
@ cspeer

Der klassische Fehler bei "Anzeigen" – nur Forderungen und kein Wort über Leistungen für den Bewerbenden.
Man muss auch sagen, für welche Gegenleistungen sich beworben wird.

Nur Aussicht auf grafische Arbeit ist nicht so der Hit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
@ cspeer

Der klassische Fehler bei "Anzeigen" – nur Forderungen und kein Wort über Leistungen für den Bewerbenden.
Man muss auch sagen, für welche Gegenleistungen sich beworben wird.

Nur Aussicht auf grafische Arbeit ist nicht so der Hit...

Exakt das meinte ich. Ausserdem hatte ich die kurze naive Vision in diesem Forum mal ein solides Angebot vorzufinden. Nada. Das gab es hier noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Exakt das meinte ich. Ausserdem hatte ich die kurze naive Vision in diesem Forum mal ein solides Angebot vorzufinden. Nada. Das gab es hier noch nie.

Da muss ich leise widersprechen, ganz leise - für mich hat sich aus einem konkreten Angebot hier eine langfristige, erfolgreiche und florierende Partnerschaft ergeben.
Allerdings: Es war auch mehr eine Investition als ein gutbezahlter Auftrag, aber immerhin war die Grundvergütung "gerade eben noch akzeptabel", die in Aussicht gestellte Beteiligung kam so nicht zustande, weil die Idee floppte. Aber man hat leztlich in anderen Bereichen zusammengefunden.

Langer Rede kurzer Sinn: an manchem Angebot sitzt man auch Tage für die Katz. Effektiver wäre es da manchmal, in ein vielversprechendes Projekt zu investieren. Nur leider reichen dafür meistens Tage nicht aus, sondern es braucht Wochen und Monate....


Ciao
Fuzzel
 
Zurück
Oben Unten