Xen - wer kennt sich damit aus?

Diskutiere mit über: Xen - wer kennt sich damit aus? im Windows auf dem Mac Forum

  1. sticki

    sticki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Hi,

    dieser Thread soll als Wissensdatenbank für Xen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Xen ) dienen.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Auf welcher Mac-Hardware könnte sowas überhaupt laufen (in Gegenwart oder Zukunft)? Wie wird das Ganze auf einem Mac installiert? usw...

    Freue mich auf Antworten, weil das ein äusserst interessantes Thema ist und jeden interessieren sollte. Wer würde nicht gerne mit einem Fingerschnipp in Windows sein und ein Spiel spielen und mit dem nächsten Fingerschnipp wieder unter OSX seine Mails checken. Alles ohne Reboot und sonstige nervige Sachen.

    Grüße, Marc
     
  2. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    die idee hinter xen ist genial, und wenn es läuft merkt man nicht dass man hier auf einem "virtuellen" system arbeitet. habe mal unter linux windows xp bei einem bekannten in aktion gesehn und war wirklich beeindruckt.

    nur denke ich dass sowas unter mac os nicht so einfach möglich ist, da xen unter linux einen eigenen kernel verwendet. und wie wir alle wissen kann man unter mac os nicht einfach so den kernel austauschen ;)
    da müßte apple schon mitspielen und das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
     
  3. sticki

    sticki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    nunja, da MUSS apple mitspielen, weil das die zukunft ist. dann wird ein apple nämlich der einzige rechner sein, den man jemals brauchen wird.

    genial wärs ja, wenn das ein 'big thing' von leopard wäre...
     
  4. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
  5. sticki

    sticki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    ich glaub ich kauf demnächst apple-aktien :)
     
  6. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    hehe, wenn das wahr ist könnte sich es lohnen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xen kennt damit Forum Datum
MMorg Flyff: Probleme mit Macbook unter Vista. Kennt die wer? Windows auf dem Mac 22.05.2008
Skype unter Vista läuft nicht? Kennt ihr das Problem? (Kein Ton) Windows auf dem Mac 04.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche