XDA datenanruf mit O2

Diskutiere mit über: XDA datenanruf mit O2 im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Sebo@mac

    Sebo@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2006
    da bin ich doch mal gespannt, ob jemand hierzu was sagen kann. der mensch im o2 shop zumindest hatte keinen plan ^^
    also folgendes: ich stehe kurz davor, mir einen XDA neo mit der vertragsverlängerung zu gönnen. da das gerät ja einen browser dabei hat (auch, wenns nur der IE ist) würde es sich ja anbieten, einen einwahlserver aufzustellen. Da ich meine homezone fast nie verlasse (die ist riesig), würde ich mich dann mit Genion M (homezoneflat ins festnetz) auf dem einwahlserver einwählen und dieser würde mich an das internet weiterleiten.
    das nur, um zu erklären, worum es mir geht. ich will hier niemanden für dumm verkaufen. wenns also allgemeinbildung ist, wovon ich nicht ausgehe, einfach ignorieren ;)
    zuerst mal: bietet windows mobile die funktion, sich wie mit einem holzmodem in das internet einzuwählen? sprich: kann ich eine dfü verbindung erstellen?

    und dann der knackpunkt: es ist auf den seiten von O2 weder das wort einwahlserver oder datenanruf zu finden. Ist diese art von telefonie in Genion M abgedeckt? im grunde ist es ja nichts anderes als ein sticknormales ortsgespräch ins festnetz...

    die frage bezieht sich natürlich nur auf erfahrungen, die hier hoffentlich bereits jemand gemacht hat...
     
  2. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    526
    Registriert seit:
    10.03.2006
    man möge mich gern korrigieren, aber... die flat aus der homezone beim genion m ins festnetz gilt laut agb von o2 doch nur für sprachtelefonie, oder? somt wären datenverbindungen a la csd augeschlossen
     
  3. Sebo@mac

    Sebo@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2006
    CSD ist die Abkürzung für: * Christopher Street Day*, aber wofür noch? mir ist sie zumindest nicht geläufig ;) womit ich nicht sagen will, dass sie falsch oder nicht existent ist...
    es kann durchaus sein, dass das ausgeschlossen ist. allerdings hat ein bekannter von mir vor ca. einem halben jahr sein umts handy - mit dem after work pack (abends kostenlos telefonieren war das glaub ich) - als modem genutzt udn hat sich über das handy mit seinem notebook zu eben so einem einwahlserver (seinerzeit ein service meiner hochschule) verbunden. das war völlig kostenlos für ihn... mit sonem xda is das natürlich noch mal ne spur interessanter...

    €dith: schon gefunden: Circuit Switched Data
     
  4. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    526
    Registriert seit:
    10.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XDA datenanruf Forum Datum
XDA Diamond mit syncmate: ical Termine verschoben Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 08.12.2008
Spiele xda diamond Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.09.2008
XDA Diamond Probleme Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.08.2008
Sync mit XDA Diamond Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 30.07.2008
Datenaustausch mit MAc und Xda Terra Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 17.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche