xd-karte formatiert - jetzt wird sie nich mehr erkannt

8

80blatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
liebe freunde,

ich bin am verzweifeln. habe na xd-karte aus meiner fuji f30. wollt die in den kartenleser am macbook tun - konnte er nicht lesen, fehlermeldung.
danach wieder in die kamera: alles weg, "karte nicht formatiert".
in der kam eben wieder formatiert, dann in den kartenleser am macbook. finder abgestürzt. festplattendienstprogramm gestartet, karte formatiert mit mac os (journaled) glaub ich.
wieder in die f30 getan: "speicherkartenfehler", formatieren hilft nicht.
das macbook erkennt die karte gar nicht mehr, keine chance.
wie krieg ich die wieder zum laufen?
ist die karte kaputt?
in dem kartenleser lassen sich cf-karten problemlos verwenden.

bitte bitte helft mir.
ich will doch heut abend feuerwerk fotografieren!

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Cam mit Mac-OS-Format?
Formatiere sie mal als DOS-Datenträger (doch, das kann der Mac!) und die Cam sollte sie zumindest wieder formatieren können.
Alternativ kann Formatieren am Windows-Rechner helfen, weil Mac die einzige doofe Angewohnheit haben, dass immer ein paar Files mit "." am Anfang angelegt werden, z.B. "DS_Store". Das kann die Cam verwirren.
 
falkgottschalk schrieb:
Was soll die Cam mit Mac-OS-Format?
Formatiere sie mal als DOS-Datenträger (doch, das kann der Mac!) und die Cam sollte sie zumindest wieder formatieren können.
Alternativ kann Formatieren am Windows-Rechner helfen, weil Mac die einzige doofe Angewohnheit haben, dass immer ein paar Files mit "." am Anfang angelegt werden, z.B. "DS_Store". Das kann die Cam verwirren.

danke für die antwort.
ich weiß, das os format war ein fehler, ich dachte, dann kann der mac sie lesen... blöd. i know.
ich kann die karte leider nicht formatieren, weil sie überhaupt nicht mehr angezeigt wird!
und beim formatieren am pc steht dann da"bitte datenträger einlegen".
was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn da keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Karte hin sein. Hab ein ähnliches Problem: Ich kann eine 256MB Karte zwar an allen Rechnern benutzen, aber bekomme sie nicht mehr in meiner Olympus Kamera formatiert. Auch ein formatieren direkt unter Windows bringt nix ...
 
Habt ihr die Karten denn auch als FAT16 formatiert?
 
ähm....
weiß nicht.
mac os journaled (aus versehn).
 
Ich hab alles durch, am Mac, Amiga und am PC unter Windows formatiert. Nix geht. Und die Kamera selbst kann die Karte ja auch nicht mehr formatieren. Hab mir aber mitlerweile auch eh neue Karten besorgt ...
 
für meine olyppus konnte ich irgendwo ein tool runterladen, mit der man die xd-karte wieder zurücksetzen konnte...
vielleicht gibt es soas ja auch für cf-karten.... würde mal die gängigen hersteller abklappern
 
mein problem is ja eher, dass die karte gar nicht mehr erscheint, wenn ich sie in den kartenleser stecke.
ich komm ja erst gar nicht zum formatieren.
 
Zurück
Oben Unten