XCode will wildfremde Dateien speichern...

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

XCode treibt mich an den Rand des Wahnsinns: Ich habe eine PHP-Datei test.php in TextWrangler geöffnet und bearbeite diese. Ich starte XCode, öffne ein C-Projekt, bearbeite den C-Quellcode und will diesen compilieren. Bevor es weitergeht, eine rhetorische Frage: Was haben diese Vorgänge miteinander zu tun? Richtig: GARNIX! Aber erzählt das mal XCode: Es will eben genau diese test.php speichern. Und zwar immer wieder!

test.php ist nicht im Projekt, nicht im Pfad, in keinem Target, nirgendwo! Und dieses Verhalten geht immer weiter: Beende ich XCode und starte es neu mit eben dem C-Projekt will es test.php und alle anderen php-Dateien, die ich in TextWrangler auch nachträglich geöffnet habe und bearbeite, speichern!!! Ich habe die File-flags untersucht, keine Creator-ID weisst auf irgendwo auf XCode!

Interessanterweise hat es XCode anscheinend nur auf TextWrangler abesehen; PHP-Dateien in Smultron werden von Xcode "in Ruhe gelassen".

Wie kann denn das sein? Was geht da ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekannter Bug von XCode. Ich meine aber, dass der Bug mittlerweile gefixt ist. Zumindest in der aktuellen Version (2.4.1)

Welche Version hast du denn? :confused:
 
Hallo autoexec,

Danke für Deine Antwort. Tatsache ist, dass ich hier ein altes Hündchen (2.2) laufen hab. Werde baldmöglichst updaten.

Grüße,

Kay
 
Zurück
Oben Unten