XCode und vordefinierter Text

Pench

Pench

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab jetzt mal n bisschen rumgesucht aber nichts passendes hierzu gefunden!

Ich finde in XCode störend, dass wenn ich ein neues Standard-C-Projekt erstelle, standardmäßig in der Funktion main() dinge wie printf("Hallo Welt\n"); oder ein Kommentar standardmäßig in der Datei main.c stehen.

Kann ich da irgendwie etwas eigenes definieren, was denn dann Standardmäßig in der main.c steht, da ich das doch als etwas störend empfinde, dass ich zu Beginn immer erst Zeilen löschen muss!

Ich hoffe man versteht, was ich meine :D
Pench.
 
Die main() brauchst du in C doch eh. Must ja nur das Hallo Welt
ersetzen.

Ich persönlich finde es nicht störend weiß aber leider auch nicht wo du das erstetzen könntest.
 
Ja schon klar, dass ich die main()-Funktion benötige. Das standardmäßig auch die stdio.h eingebunden wird find auch sehr angenehm.
Nur geht es mit um die Argumente bei main(), den Kommentar und eben das Hallo Welt, da ich das doch unwichtig finde.
Wenns nicht gehen sollte, wär's nicht absolut schlimm! Ich kann damit schon leben. Nur wär's angenehm, wenn wirklich nur das drinsteht, was ich brauche!

Pench
 
Original geschrieben von Pench
Ich finde in XCode störend, dass wenn ich ein neues Standard-C-Projekt erstelle, standardmäßig in der Funktion main() dinge wie printf("Hallo Welt\n"); oder ein Kommentar standardmäßig in der Datei main.c stehen.

Kann ich da irgendwie etwas eigenes definieren, was denn dann Standardmäßig in der main.c steht, da ich das doch als etwas störend empfinde, dass ich zu Beginn immer erst Zeilen löschen muss!
 

Kann man, Pench!

Im Ordner /Library/Application Support/Apple/Developer Tools liegen verschiedene Templates, die genau diesen Standardtext vorgeben. Das Template, das Dich interessiert ("Standard Tool") liegt im speziellen in:

/Library/Application Support/Apple/Developer Tools/Project Templates/Tool/

Kopiere einfach den Ordner "Standard Tool" in

~/Library/Application Support/Apple/Developer Tools/Project Templates/Tool/

Jetzt kannst Du die Datei "main.c" in diesem Ordner nach Deinen Wünschen bearbeiten.
(Theoretisch kannst Du sie auch in /Library/.. bearbeiten, aber in Deinem User Verzeichnis ist schon sauberer)

Gruss

Alex
 
Okay, es funktioniert!
Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten