Xcode + TXT datei mit fopen auslesen

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo! hab ein problem!
Ich soll was programmieren (studium) wo ich eine txt datei auslese bzw. auch nacher eine anlege. Bei windows wäre der ort ja z.b. mit pfile = fopen("C:\\TEST.TXT", "r"); angegeben. wie sieht das beim mac aus? Wie soll ich das schreiben??

mfg
Clemens
 
fopen("/Users/User/Desktop/test.txt","r"); vielleicht
 
ok das geht.. eins noch.. (armes 2. semester..) wie kann ich eine eingabe machen die text unendlich einlesen könnte? mit scanf sollte ich ja immer ein feld machen - das ist nunmal begrenzt.. was gibts da noch für möglichkeiten? eventuell vorher abchecken wie lang der text ist und dann n variables feld machen?
 
pipe von stdio aufmachen, Zeichen lesen. Geht auch prima in Cocoa

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten