XCode - Standartspeicherplatz festlegen

B

Badener

Hallo,

wie bzw. wo kann ich in Xcode festlegen, wo er neue Projekte speichern soll?

Ich habe da noch nix gefunden und muß mich so bei jedem neuen Projekt jedesmal mühsam durch den Finder hangeln?

Und noch eine Frage: Wenn ich eine Datei über das Terminal suche, z.b. beispiel.cpp, gibt es da einen Befehl, daß ich sie in Xcode bearbeiten kann (z.B. <see> bei SubEthaEdit oder <edit> bei TextWrangler oder <tm> bei TextMate)?

Danke
Badener
 
Zu zwei:
open -a Programmname Dateiname. Im deinem Fall wäre das dann „open -a Xcode beispiel.cpp“.
 
Ahso: Wenn du eine Datei lediglich im Standardeditor öffnen willst, reicht auch ein „open beispiel.cpp“. (Für weitere Details ist dann natürlich auch „man open“ nützlich. ;))
 
Da werde ich mir den <open>-Befehl doch mal näher anschauen...

Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten