Xcode Programm in einer interaktiven Konsole starten

chrisbinder

chrisbinder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe heute ein kleines Programm (C++) in Xcode 6.0 geschrieben.
Das Programm soll interaktiv sein. Also würde ich gerne eine Eingabe tätigen können. Leider funktioniert das
mit der "Build and Run" funktion.

Es handelt sich um einen sehr einfachen Taschenrechner um das Programm zu testen.

Ich denke für euch ist das keine große Herausforderung aber ich suche seit Stunden bei Google und hab in
etlichen Foren gelesen.

Vielen Dank für eine Hilfe...

cb
 
definiere interaktiv und progamm?
eine app oder ein command line tool?
an sich hast in Xcode doch unten das debug window, da solltest du beim einem command line tool auch was eintippen können…
 
ein command line tool.
leider kann ich in der unten angezeigten shell keine Eingabe tätigen.
Meine Frage ist also: wie kann ich das Terminal starten um eine Eingabe machen zu können und damit meine programmierte Ausgabe zu bekommen.

Danke schon mal
 
starte das terminal halt in dienstprogramme, cd in den build ordner und starte dein programm dann dort mit ./name
 
leider kenne ich mich im Terminal nicht wirklich aus. Bei der cmd von scheiß Windows hab ich keine Probleme.
Scheinbar kennst du dich aus.
Vielleicht kannst du mir einfach sagen wie ich den Pfad angebe.
Das File (die .cpp Datei) liegt bei mir in "Dokumente⁄Xcode_Projects⁄Rechner⁄Rechner⁄Rechner⁄main.cpp"
 
die cpp interessiert ja an sich nicht, du willst ja das binary, das Xcode compiliert hat…

oder willst direkt im terminal kompilieren?
 
nein ich will schon die bin öffnen denke ich.
sag du es mir.
ich habe ein c++ Programm in Xcode geschrieben, einen Taschenrechner den ich über Kommandozeile bedienen könnte, wenn ich eine Kommandozeile hätte mit der ich ihn öffnen könnte.
 
achso...

eine .bin Datei kann ich nicht finden. Wie erstelle ich die denn?
 
guck mal links der datei übersicht unter Products, dort mit rechts-klick "show in finder", damit du das binary hast.
das ziehst du einfach in das terminal fenster…
 
das ist es.

Vielen Vielen Dank.

ich habe schon gedacht das ich das nicht mehr hinbekomme.

Vor allem steht das nirgendwo...

also Danke nochmal...
 
Zurück
Oben Unten