xcode lahmt

Lopizewa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Helfer.

Muss im zuge meines Studiums java programmieren und es passiert des öfteren dass xcode mir beim compilieren oder starten eines Babyprogrs (damit sind meine ersten Einführungshausübungen gemeint) den bunten Ball zeigt. Bei der Aktivitäts- Anzeige wird der Prozess manchmal rot und es wird für ein paar sekunden angezeigt, dass er nicht reagiert.
Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem nicht (muss den Kurs jetz wiederholen), aber ich hab auch nichts gravierendes am iBook verändert.
Könnte es an dem geringen freien Speicherplatz liegen (ca. 2,5 gb)?
Würde es was nützen xcode neu zu installieren und wenn ja, wie mach ich das am Besten. Einfach drüberinstallieren oder in den Mistkübel und wieder drauf etc.??
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
Also 2,5 GB freier Festplattenspeicher ist schon ziemlich wenig. Könnte also der Grund sein. Ich würde mindestens 7-8 GB frei lassen auf der Festplatte
 
Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Eine zu volle Platte kostet heftig Performance (bei einem Mini G4).
 
verdammt :)

Hi nochmal.
Danke für eure schnellen Antworten.
Vor nem halben Jahr hatte ich vielleicht 4 gb frei, aber da is schon einwandfrei gelaufen.
Jetz muss meine Musiksammlung mal ein bisschen abgespeckt werden :)
Schönen Tag noch.
 
Im Grunde sollte man Festplatten mit weniger als 15GB freiem Speicherplatz als voll betrachten! Das gilt für so ziemliche jedes UNIX und auch für Windows.
 
wow

Das man soviel Freihalten soll wusste ich nicht. Mein iBook hat sich vor kurzem aufgehängt weil ich sage und schreibe 0 kb frei hatte. Hab jetz eh schon einiges verschoben und gelöscht, aber es wird wohl noch mehr werden.
Danke nochmal.
 
Lopizewa schrieb:
Das man soviel Freihalten soll wusste ich nicht. Mein iBook hat sich vor kurzem aufgehängt weil ich sage und schreibe 0 kb frei hatte. Hab jetz eh schon einiges verschoben und gelöscht, aber es wird wohl noch mehr werden.
Danke nochmal.


Naja es hängt vond er Verwendung des Rechner ab. Wer aber mal viel virtuellen Speicher braucht, der kann dabei die Festplatte schonmal kräftig zumüllen und da ist es gut deutliche Reserven zu haben!
 
Zurück
Oben Unten