XCode komplett entfernen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich XCODE KOMPLETT entfernen kann, also mit allem drum un dran?!?

Ich habe nämlich das problem, dass ich, wenn ich ein Turbo pascal programm erstelle (mit free pascal) und es dann schließlich compiliere keine "gebuildete" datei mehr bekomme! das build-verzeichniss bleibt einfach leer!

Da ich dieses Problem selber zu verasntworten habe (ich habe in irgendwelchen bibliotheken rumgespielt) und leider nicht mehr genau weis, was ich da gemacht habe, würde ich gern nochmal von vorn anfangen...

Das hab ich auch schon probiert, aber wenn ich per spotlight alles was xcode heisst lösche, und dann xcode neuinstalliere, bleiben meine usereinstellungen einfach erhalten! was kann ich da machen?


Hannes
 
In /Developer/Tools liegt ein Perl Skript namens "uninstall-devtools.pl" vielleicht schaust du da mal rein bzw. führst es aus.

cu
 
ah da fällt mir ein hab mir neulich xcode 2.2 runtergelden (alles mpkg dateien). So, wird jetzt das xcode 2.0 überschrieben oder die neuen komponenten hinzugefügt oder wie genau läuft das jetzt ab. Ist nämlich ein ganz schön großer daten haufen.
 
schick, und was muss ich machen um ein Perl scrip auszuführen? einfach in der conlsole die datei öffnen?

Hannes
 
Arrrgh ich glaube ich muss sterben!!!! wo zum teufel installiert xcode denn seine preferences hin???????

ich hab es nun mit dem perl script deinstalliert, und und pustekuchen!
die einstellungen, etc sind alle nach einer neuinstallation noch da! Ich brauch wirklich hilfe! bitte!!

Ich hab selbst nach alter Windows manier zwischen deinstallation und install reboots gemacht!!!

F**k was soll ich blos machen? Ich brauch verdammtnochmal das s****ß Turbo pascal für die schule - und habe keinen WindoofPC zur verfügung, mit dem das alles kein Problem wäre! -- das wär ja mal wieder ein Punkt der gegen Mac sprechen würde: verdammtnochmal keine (oder nur eine riesenkomplizierte) unterstützung für Tubo Pascal!!!!

oh hilfe, ich fürchte mich ja schon vor mir selbst wie ich hier über mein liebes iBook meckere!


Hilfe!

Hannes
 
Ich versteh noch nicht ganz, was TurboPascal mit xcode zu tun hat
 
Wie wärs mit dem Ort wo fast alle Programme ihre Preferences ablegen?
Bei mir findet sich eine in: /Username/Library/Preferences/com.apple.Xcode.plist

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten