Xcode Java neue Bibliothek importieren

Diskutiere mit über: Xcode Java neue Bibliothek importieren im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. banz

    banz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2003
    Hallo leudz,
    bin frischer Javaianer. Ich möchte für einen Freund ein Programm schreiben, dass nach bestimmten Vorgaben eine MidiDatei erstellt. Dazu habe ich mir die OpenSource Bibos von Jmusic ( http://jmusic.ci.qut.edu.au/ ) ausgesucht.
    Gesagt, getan. Ich habe mir das Paket gesaugt und nach Vorgabe installiert. In der .bashrc hab ich den CLASSPATH hinzugefügt und jmusic.jar, also die Bibo noch zusätzlich in
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Home/lib/ext/ kopiert.

    ok, im editor erstelle ich also eine "blabla.java". Die kompiliere ich mit "javac blabla.java", heraus kommt eine "blabla.class", die ich dann mit "java blabla" ausführen kann. wunderschön, Programm funktioniert.
    Also freut sich der Banz und ist der Meinung: Das müsste doch auch aus XCode heraus funzen ....
    hmmm, ok, Java Tool in Xcode erstellt. Code mit Copy and Paste eingefügt und versucht zu kompilieren.
    Kompilieren geht, aber sobald er das Programm dann starten möchte erscheint irgendwas ...ClassDefNotFound .... oder so ( endschuldigt die Ungenauigkeit) Dann sass ich erstmal ein paar Stündchen und habe rumprobiert und rumprobiert.
    Das Problem "gelöst" habe ich schliesslich, indem ich keine .jar , sondern eine .class erstellen lasse. Allerdings funktioniert das Ausführen immer noch nicht. Dann muss ich über den Jar Bundler eine Applikation aus der blabla.class erstellen, dabei den Pfad zur Jmusic-Bibliothek angeben und dann funktionierts.

    Leudz, bidde helft :-(. Kann doch nicht sein, dass ich das jedesmal durchmachen muss, wenn ich etwas ausführen will, dass auf Klassen von Jmusic zugreift.
    und wie gesagt, macht mich nicht rund, bin ziemlich neu bei Java und auch bei XCode.
     
  2. banz

    banz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2003
    hat sich erledigt

    :)
    Hab die jmusic.jar ins falsche Verzeichnis kopiert. Die gehört also nicht hierhin:
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Home/lib/ext/,sondern hierhin:
    /Library/Java/Extensions/

    *andenkopschlag*
    also, alles iO
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xcode Java neue Forum Datum
Java .class mit Xcode Mac OS X Entwickler, Programmierer 10.09.2009
cocoa/Xcode und java vollkommen compiliert Mac OS X Entwickler, Programmierer 29.11.2008
Java-Applet erstellen, Design-Assistenten für Java in Xcode? Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.09.2007
Gaanz dumme Frage eines Java-Anfängers zu XCode. Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.12.2006
XCode 2.4 / JAVA Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche