xcode+java build.xml does not exist

S

sidex@gmx.net

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo

ich bin neu in der mac welt. und hab mir vor paar tagen macbook pro besorgt. und hab jetzt ein problem mit xcode.

wenn ich versuche ein einfaches java packet zu erstellen so bekomm ich folgende fehler meldung:

Tool:0: Command /Developer/Java/Ant/bin/ant failed with exit code 1
Tool:0: Build failed
Tool:0: Buildfile: build.xml does not exist!

könnt ihr mir bitte helfen?

meine java version ist:

wlan-client-341:~ sidex$ java -version
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
wlan-client-341:~ sidex$

mit blueJ geht alles. eclipse will auch nicht starten und meldet mir folgenden fehler:

"An error has occured.
See the log file /users/xxx/Documents/workspace/.metadata/.log"

danke im voruas.

mfg sidex
 
Dein XCode-Problem liegt daran, dass du offenbar ein ant-basiertes Java-Projekt erstellt hast, Dann musst du soweit ich weiss das build.xml-File, das ant benötigt, selbst pflegen - XCode nimmt dir das nicht ab. Warum es jetzt bei dir nicht gefunden wird, kann ich aber auch nicht sagen - normalerweile legt er ein Standard build.xml im Projektverzeichnis ab, wenn du ein ant-Projekt erstellst.

bei Eclipse brauchst du die aktuelle 3.2 RC-Version. Eclipse 3.1 läuft auf Intel-basierten Macs nicht, weil die JNI-Libraries von Eclipse 3.1 nur PPC sind und Rosetta für JNIs (genau wie mit anderen Plugins auch) nicht funktioniert.

Gremlin
 
hey danke schon mal für die antwort. eclipse läuft schon mal. aber was meinst du mit selbst pflegen?

und noch eine frage nebenbei. wie sieht das bei Xcode bei c++ und java mit dem punkt-operator? kann man da die auto vervollständigung, wie man es von vc++ und eclipse kennt, einstellen?

danke im voraus.

mfg sidex
 
Zurück
Oben Unten