Xcode Installations Problem

H

hitch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich kann leider Xcode nicht installieren. Im App Store erscheint immer "aktualisieren" und beim Klick darauf soll ich mich mit den passenden Account einloggen.
Allerdings habe ich kein Xcode installiert! Die Installation ist noch ziemlich "frisch" und vorsichtshalber auf eine eigene Partition erfolgt.
Daneben existiert noch ein Lion System mit installierten Xcode. Da vermute ich den Fehler.
Kann das sein? Was kann ich machen um dennoch zu Xcode zu kommen?

Marcus
 
Moin,

hatte ich letztens auch. Da half nur XCode per Finder löschen, Papierkorb leeren und danach neu installieren.

BTW: 2 verschiedene Mac OS X-Versionen teilen sich eine Platte?
 
Ich würde ja gerne was löschen, nur was? Ich habe Xcode nicht installiert und mit Spotlight finde ich auch nichts.

Hab jetzt mal im Terminal mit mdfind nach xcode gesucht. Es findet sich nur zwei Manpages xcodebuild und xcode-select und im Automator Verzeichnis eine 'Build Xcode Project.action'.

Beide OSXe befinden sich auf derselben Platte, aber in jeweils eigenen Partitionen.
 
Die alte XCode-Version befindet sich m.W. im root-Verzeichnis, also mal den kompletten Pfad durchsuchen...
 
starte doch mal launchpad und guck, ob Xcode da auftaucht.
dann lösche es über launchpad, damit der appstore nicht mehr denkt es wäre installiert...
 
Das Löschen im Launchpad funktioniert leider nicht, daß Icon taucht sofort wieder auf.
Was aber funktioniert hat, ist das löschen der DB unter Library/Application Support/Dock.

Spotlight habe ich angewiesen neu zu indizieren, darüber ist jetzt auch kein Xcode mehr zu finden.

Der App Store will aber immer noch ein nicht vorhandenes Xcode aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten