Xcode: Executable mehrfach starten

C

charnold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe für eine Client/Server Applikation 2 Xcode Projekte erstellt (1 für das Client Programm, 1 für das Server Programm).

Um das ganze mit mindestens 2 clients testen zu können, erstelle und starte ich den 1. client aus xCode, kopiere dann das erstellte Clientprogramm im Finder und starte von dort die Kopie(n).

Frage: In MSVC++ kann man den client einfach direkt aus der Entwicklung mehrmals starten, geht das auch irgendwie aus Xcode?

Christoph
 
Frage: In MSVC++ kann man den client einfach direkt aus der Entwicklung mehrmals starten, geht das auch irgendwie aus Xcode?

Du kannst mal probieren, einfach ein weiteres Custom Executable anzulegen. Aber es läuft immer nur ein Prozess pro Projekt.

Alex
 
Hmm, danke für den Hinweis, aber so wie ich das verstehe, kann ich mehrere executables anlegen, um das Programm mit verschiedenen Argumenten und Umgebungsvariablen aufzurufen. Es ist aber immer nur eine aktiv. Das Programm kann also nicht mehrmals aus xCode gestartet werden.
 
Starte doch die zweite Instanz aus einem Programm heraus.
 
Zurück
Oben Unten