XCode: Dateiwechsel Tastenkombination

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich bin gerade dabei mich in XCode einzuarbeiten. Bisher gefällt mir die Entwicklungsumgebung sehr gut. Für mich wichtig ist aber auch das schnelle hin und her springen zwischen zB einer .cpp und der zugehörigen Headerdatei. Was ich meine ist das "Group & Files" Fenster in der Project Ansicht. Dort werden ja unter Projektname->Sources die Codedateien angezeigt und unter Projektname->Headers die Header.

Meine Fragen:
1. Wie kann ich mit einer Tastenkombination bequem zwischen den Dateien hin und her springen (siehe Bildschirmfoto im Anhang, die roten Pfeile sollen das darstellen)
2. Wie kann ich einstellen, daß Headerdateien auch in dem "Unterordner" Sources angezeigt werden ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 71
1) Du schaltest mit ⌘⌥-⇡ um

2) Das kannst Du verschieben, wie Du willst. Die Gruppen sind nur zur Informationen

Alex
 
Zurück
Oben Unten