Xcode & CVS

Diskutiere mit über: Xcode & CVS im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. netstorm

    netstorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    Hallo Freunde der Nacht,

    nachdem ich jetzt einige kleinere Projekte unter XCode programmiert habe, gehe ich derzeit mit einem Studienkollegen ein etwas umfangreicheres Uni-Projekt an.

    Dazu möchten wir CVS benutzen. Offensichtlich ist es auch kein Problem CVS unter Xcode zu nutzen. Man kann commiten und updaten, ja sogar adden. Allerdings funktioniert eine entscheidende Sache nicht. Xcode erkennt nicht, wenn ein neues File von jmd. anderem geadded wurde.

    Also sagen wir ich wäre Person T und mein Kollege wäre Person K...

    K added ein File und macht noch ein paar Änderungen anderen Files.
    T macht danach ein Refresh SCM Status. Die geänderten Files werden mit U markiert und finden sich im SCM-Menu wieder. Das geaddete File taucht allerdings nicht auf :(

    Da stellt sich nun also die Frage, ist das ein echter Bug von Xcode, gibts ein Workaround oder sind wir einfach zu doof, das richtig einzustellen...

    Ich hoffe auf rege Diskussion...

    CIAO euer Netstürmchen
     
  2. matzetronic

    matzetronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Ich hab CVS bisher nur in Eclipse benutzt, aber hat K denn das File zum Repository hinzugefügt (über das SCM-Menü) und dann commited?

    Hat T ein update auf latest im SCM-Menü gemacht?
     
  3. netstorm

    netstorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    Ja, hat er. Man sieht es auch auf dem Server und über Kommandozeile kann ichs per "cvs upd -d" auch runterziehen.



    Nein, denn das kann ich nur auf Files machen, die auch in meinem Groups & Files Menü stehen. Da Xcode aber kein File "findet", wird es auch nicht hinzugefügt. Was ich also bräuchte, wäre:

    Xcode findet ein File, das es noch nicht kennt im Repository und bietet mir an, es einzubinden. Derzeit muß ich auf Kommandozeile ein "cvs upd -d" machen und die neuen Files über "Add -> Existing Files..." ins Menü hinzufügen...

    CIAO Netstorm
     
  4. blutfink

    blutfink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2004
    Du musst das Project-Bundle (".xcode-Datei") selbst ins CVS aufnehmen -- insbesondere die XML-Datei, die die Projektstruktur und die im Projekt enthaltenen Dateien aufzählt. Nur dann können Änderungen an der Projekt-Struktur von allen CVS-Teilnehmern erkannt werden. Mit Xcode speziell habe ich das noch nicht probiert, mit dem alten Project Builder (Vorgänger von Xcode) ging das jedoch ganz gut.
    Man musste die Projektdatei damals jedoch schließen und öffnen, um die Änderungen zu sehen. Vielleicht ist Xcode da schlauer.
     
  5. netstorm

    netstorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    Leider nicht wirklich. Ich muß sogar soweit gehen, daß ich Xcode neu starten muß (bzw. das Projekt neu laden), damit ich eine Änderung feststelle. Aber dann kann ich's auch von hand machen. Das kann doch nicht sein, daß ein Developertool sowas nicht kann ******

    Vielleicht hat ja doch jemand noch einen Tip ? :D

    CIAO Netstorm
     
  6. blutfink

    blutfink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2004
    Yep, das meinte ich mit "Projektdatei schließen". Dacht ich mir.

    Für Java? Eclipse... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xcode CVS Forum Datum
Problem mit First Responder Mac OS X Entwickler, Programmierer 22.11.2016
Mit Xcode an bestehendem Git Hub Repository mitarbeiten Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.11.2016
Exception in Persistent Document (missing Document.xib) Mac OS X Entwickler, Programmierer 24.10.2016
Eine Frage zu git: Commit funktioniert nicht mehr Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.10.2016
Ich finde dieOption "All Exceptions" nicht mehr ! Mac OS X Entwickler, Programmierer 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche