XCode - Apple SceneKir

MyiMac16

MyiMac16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Hallo,
nach einiger Internet Recherche und vielen für mich unverständlichen Websites stelle ich meine Frage nun hier. Was ist das Apple SceneKit. Ist das schon bei XCode dabei? Ist das schon aktiviert? Ist es ein Zusatzprogramm? Wie öffne ich es?

Ich weiß das sind vielleicht viele Fragen aber trotzdem schonmal Dank!

viele Grüße

Edit: Habe mich im Titel verschrieben. Meinte natürlich "SceneKit". Sorry
 
Scene Kit is a 3D-rendering Objective-C framework that combines a high-performance rendering engine with a high-level, descriptive API. Scene Kit supports the import, manipulation, and rendering of 3D assets without requiring the exact steps to render a scene the way OpenGL does.

ist wohl seit 10.7 verfügbar...
 
Also wenn ich eine .dae Datei in XCode ziehe und dann einen Doppelklick drauf mache, dann öffnet sich SceneKit?
und:
Ich habe das jetzt so verstanden, das SceneKit auch eine RenderEngine ist. Ich kann damit also auch 3D Spiele ohne eine RenderEngine wie Shiva3D machen?

vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Das beantwortet vielleicht einige Deiner Fragen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyiMac16 und ProjectBuilder
Zurück
Oben Unten