Xcode 4: Was macht Analyze...

frauenPower

frauenPower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
287
Reaktionspunkte
75
...und wie stelle ich fest, ob eine App nun den hohen Apple-Erwartungen genügt, was immer auch das heißen mag, oder nicht?

Seit meinem gestrigen Speicherdesaster, der wohl keiner wahr, stellt sich mir die Frage, wie ich denn nun mit welchen Mitteln und welcher Vorgehensweise verifiziere ob meine iOS-Anwendung nun sauber und regelkonform läuft.

Dass sie fehlerfrei auf dem Simulator und auch auf meinem iOS-Endgerät läuft scheint ja wohl nicht zu reichen.

Also, wie macht man/frau es?

Liebe Grüße
Karin
 
Naja, da ist viel Handarbeit gefordert. :noplan:
Testen der Software:
- macht sie alles richtig wenn man sie so bedient wie angedacht?
- sind genug Plausibilitätsprüfungen wenn man sie nicht so bedient wie man es soll?
- Läuft die App weiter wenn man sie resettet, was passiert wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist,
- erfüllt sie die Anforderungen von Apple => http://developer.apple.com/appstore/guidelines.html
Da gibt es nicht viele Tools die das übernehmen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frauenPower und below
Zu Analyze: Lass einfach laufen. Falls blaue Fehler kommen, diese beheben. Links in der Liste kannst du die Fehler aufklappen, dann siehst du auch grafisch warum er was bemängelt.
 
macht sie alles richtig wenn man sie so bedient wie angedacht?

Naja, das tut sie ja meist. Viel interessanter ist, ob sie etwas "vernünftiges" tut, wenn man sie nicht so bedient wie angedacht. (Das kann auch ein "sie tut nichts" sein). Viele bedenken immer nur die positiven Fällen ihrer Apps und sind zufrieden, wenn sie das tut, was man sich vorgestellt hat. Was passiert aber, wenn ein Dumm-User sich mit der App auseinander setzt. Da ist es wie im Straßenverkehr: Man kann nie so dumm denken, wie die anderen sind.

Gruß Carsten
 
Naja, da ist viel Handarbeit gefordert. :noplan:
Testen der Software:
- macht sie alles richtig wenn man sie so bedient wie angedacht?
Ja
- sind genug Plausibilitätsprüfungen wenn man sie nicht so bedient wie man es soll?
Ja
- Läuft die App weiter wenn man sie resettet, was passiert wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist,
;
Jein, ich weiß nicht, wie man prüft, wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist :confused:
Ja
Da gibt es nicht viele Tools die das übernehmen .....
Schade

Hinsichtlich "Analyzer": Nichts zu maulen.

Tja, fehlt nur noch die Prüfung auf vollem Speicherplatz.
Wie macht man das?

Liebe Grüße
Karin
 
Speicherst du was, z.B. NSDefaults? Wenn nicht brauchst du auch nicht auf den freien Speicherplatz achten.
 
Nein, es wird nicht gespeichert.

Liebe Grüße
Karin
 
Zurück
Oben Unten