XCode 3.2.x und Xcode4 Preview und iOS Development

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Ich bin nun seit ein paar Tagen beim iOS Developer Program angemeldet. Nun habe ich gesehen, das ich im Dev Center eine Preview von Xcode4 herunterladen kann und dass diese parallel zu Xcode 3.2.x installiert wird. Soweit so gut. Nun habe ich aber ein paar Fragen an die jenigen, welche beide Xcode Versionen parallel am laufen haben.

1. Xcode4 fragt mich bei der installation, ob das iOS SDK einem Upgrade unterzogen werden soll. Kann ich das ohne weiteres machen und meine Apps mit 3.2.x compilieren etc, so dass die Apps dann auch für den Appstore genommen werden?

2. Wenn ich ein Projekt mit Xcode4 bearbeite, kann ich dieses dann ohne weiteres wieder mit Xcode 3.2.x bearbeiten?

Ich blick da nicht ganz durch ;)

cheers
 
Hi,

Apps darfst du (laut Apple) nicht mit Xcode 4 kompilieren und dann einreichen. Solltest du auch nicht weil Xcode 4 ab und zu noch scheiße baut. Die Installation von Xcode 4 tastet die Xcode 3 installation nicht an, somit auch nicht das SDK.

Wenn du in beiden Xcode Version die selben SDK's hast ist das kein Problem. Das Xcode 4 Projekte sind mit Xcode 3 Projekten vollkommen kompatibel.

Ich selbst arbeite auch schon die ganze Zeit mit Xcode 4. Du merkst halt das es noch ne Beta ist. Und wie gesagt wenn du Versionen rausgibst (Ad hoc oder AppStore) immer mit Xcode 3 kompilieren.


Aber pzzz: Apple sieht es nicht so gerne wenn über Xcode 4 diskutiert wird. Dafür gibt es das Apple eigene Entwickler Forum (in Englisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: balufreak
Zurück
Oben Unten