Xcode 3.2.6: Geschweifte Klammern in neuer Zeile

U

Ulrikop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Xcode verwendet bei automatisch erstellten Codes den Style, dass das Öffnen von geschweiften Klammern in keiner eigenen Zeile steht. Ich bevorzuge dies allerdings schon.

Da es micht nervt, dass ich bei neuen Klassen und Projekten dies immer selber anpassen muss, wollte ich Xcode dies beibringen.
Leider funktioniert dies alles andere wie einfach (glaube habe bereits mehr Zeit in das Anpassen investiert, wie ich jemals für das Hinzufügen der Returns benötigen werde :) ).

Ich habe es nun geschafft, dass Xcode beim automatischen Vervollständigen, bei neuen Projekten und neuen Klassen die Klammern wie gewünscht setzt. Letzterer beide Sachen durch Erstellung eigener Templates (habe in meinem Fall das entsprechende Projekt für iPhone und iPad kopiert und ungepasst).

Was leider noch nicht funktioniert, ist der Code den mir der Interfacebuilder automatisch raus schreibt (z.B. von einer Action eines Buttons). Hier werden die geschweiften Klammern noch in die selbe Zeile gesetzt.

Leider bin ich hier nicht fündig geworden, wo ich dies anpassen muss.

Kann mir von euch wer helfen?

Danke

PS: Nutze noch Xcode 3.2.6, da ich nur Snow-Leopard im Moment habe.
 
Ich glaub beim automatisch vom IB erzeugten Code kann man das nicht ändern, das sind fest eingestellte Templates vom IB :(
 
Hallo Madcat,
vielen lieben Dank für die schlechte Nachrichten.

Das finde ich sehr schade. Habe nämlich auch das Gefühl, dass er den geänderten Style im normalen Programm nicht versteht, weshalb er jedes mal in der .h-Datei den @interface Teil erneut hinschreibt.

naja, gibt schlimmeres :)

Danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten