XCode 2.2 Debug

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
weiß irgendjemand wie man das neue xcode2.2 "bei einem programmabsturz automatisch zu debugen" feature ausschaltet?

hab das problem dass ich eine fullscreen app habe und immer wenn bei einem absturz xcode fleißig das debug fenster startet mein programm keinen fokus mehr hat und ich den ganzen mac abwürgen muss.
 
schon mal die CrashReporterPrefs versucht?
 
die haben doch gar nichts damit zu tun ??
 
guck erstmal, ob du die nicht auf developer stehen hast...
 
mein problem beschränkt sich auf xcode settings. habs schon ausprobiert.
 
wie startest du denn die app? mit "build and run"?
hast du denn auch apfel-tab ausgeschaltet, um die app zu wechseln?
 
build and run oder nur run. passiert immer. apfel tab geht in keinem AGL/SDL/GLUT fullscreen fenster.
 
und alt+apfel+esc versagt wohl auch, wenn gdb hochgefahren ist?
 
ja. alle inputs usw. werden auf mein programm umgelenkt wobei bei offenem gdb mein programm auch nichts mehr mitbekommt.

die einzige lösung ist: xcode dieses automatische debug option auszuschalten. in den optionen hab ich nicht gefunden und in der .plist find ich micht nicht zurecht
 
H.Stony schrieb:
hab das problem dass ich eine fullscreen app habe und immer wenn bei einem absturz xcode fleißig das debug fenster startet mein programm keinen fokus mehr hat und ich den ganzen mac abwürgen muss.

ja. alle inputs usw. werden auf mein programm umgelenkt wobei bei offenem gdb mein programm auch nichts mehr mitbekommt.
Das alt+apfel+esc hat aber nichts mit gdb zu tun sondern das macht glaube ich der SystemUIServer. Kann man die Keyboard-Events nicht so filtern, dass das noch durchgeht? Oder die Events nur dann abfangen wenn die App wirklich den Fokus hat.

-- hns
 
über das hab ich keine macht (liegt schließlich in SDL/AGL usw). will eigentlich nur den automaitschen debug ausschalten
 
Zurück
Oben Unten