XChat

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hiho ..

i hab ma wieder son paar Fragen, ich möcht ins IRC und hab ma son bissl gegoogelt. Nun bin ich auf das Programm XChat gestoßen. Nun hab ich keinen Plan wie man das Prog benutzt, hab zwar ne Anleitung gefunden aber scheiter son bischen an der Instalation des Programms. Kann da vielleicht wer helfen?? Weiterhin würd ich gern ma wissen ob ich ueber XChat auch SSL Verbindungen herstellen kann. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar:)

Gruss Tom
 
Hallo

Woran scheiterst Du denn bei der Installation?
Versuchst Du Xchat über fink oder darwinports zu installieren.
Schreib einfach mal ein paar Infos mehr zu Deinem Problem.

Grüße
 
Also installiert hab ichs nu ...aber ne ssl verbindung hinzubekommen is noch nich ganz vollendet ...bekomm da ne fehlermeldung ...

Looking up irc.link-net.org..
--- Connecting to irc.link-net.org (217.204.9.58) port 6667..
--- Connection failed. Error: (336130315) error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number

ne idee??
 
das programm fire bietet auch irc unterstüztung.. und wie ich finde sehr guten.. ssl weiß ich allerdings nicht. kannst du dir bei versiontracker runterladen.
 
Ok ...ssl funzt nun aber wie stellt man denn ne ident ein uner xchat ????
 
irssi.org

the client of smart and intelligent people.

hihi

kann ssl, kann in den background gelegt werden, frisst kaum ressourcen, überlebt drei monate daueronline ohne probleme und so weiter....
 
Kennst du dich mit dem Programm aus??
 
kommt darauf an, wo dein problem liegt. wie kann ich dir helfen?


irc.euirc.net #macintosh
 
Zurück
Oben Unten